Zum Inhalt springen

Bachelor in Mechatronik Leistungen anerkennen


Schmiddi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und interessiere mich sehr stark für ein Fernstudium. Vll fange ich auch bald an. Ich will den Bachelor in Mechatronik machen.

Wollte mal nachfragen welche Leistungen anerkannt werden können. Ich habe eine Ausbildung als Mechatroniker und den Techniker in Automatisierungstechnik - Fachrichtung Prozessautomatisierung.

Bei Maschinenbau habe ich schon was gelesen, dass:

Qualitätsmanagement vom Techniker

Englisch vom Techniker

Projektarbeit vom Techniker

sind anerkannt worden.

Meine Frage ist ob z.b. noch

Messtechnik

Steuerungstechnik

Regelungstechnik

anerkannt werden können.

Wie sind eure Erfahrungen und Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, einfach die WBH anrufen und fragen. Ich glaub Du wirst trotzdem die Unterlagen einreichen müssen zur Überprüfung.

Aber das ist ja nur ein kleiner Aufwand für den Nutzen. Was man allerdings wissen muss, wenn die WBH Noten anrechnet, dann 1:1.

Sprich wenn Du z.B. in Englisch eine 3.3 hattest, dann würde es sich ggf. lohnen statt eine 3,3 zu übernehmen das Modul einfach zu machen weil man z.B. gerade in Englisch nie auf eine 3,3 kommt - das ist schon worst case.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...