Springe zum Inhalt
KatharinaB

SGD - wie lange von der Anmeldung bis zu den ersten Unterlagen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal möchte ich kurz anmerken, dass ich vom Handy aus diesen Beitrag verfasse - also entschuldigt bitte eventuelle "Buchstabenkuddelmuddel" :)

Ich habe mich für ein Fernabi bei der SGD entschieden und habe - am Dienstag Nachmittag - meine Anmeldung gefaxt. Nun ist die Euphorie groß und ich erwarte sehnlichst die ersten Lernunterlagen.

Nun würde ich gerne von anderen SGDlern erfahren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis die Unterlagen bei euch eintrafen. Ich sitze bereits jetzt auf glühenden Kohlen und denke kaum noch an etwas anderes ;D - da würde es mich sicherlich etwas beruhigen, wenigstens einen ungefähren Zeitraum zu kennen.

Ich hoffe sehr auf eine baldige Antwort und zusätzlich würde es mich freuen, ein paar Kontakte zu Leuten herstellen zu können, die auch ein Fernabitur ansteuern oder gerade dabei sind.

P.s.: ich habe meinen Account vom Handy aus erstellt, hatte also bislang noch nicht die Möglichkeit, mein Profil zu bearbeiten. Das wird aber bald - vielleicht auch heute noch - passieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, das könnte ich wirklich tun :) machst du auch dein Abitur bei der SGD? Wie lange hat es, wenn ja, denn bei dir ca. gedauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das geht ganz schnell.

Bin aber beim ILS, da hatte ich innerhalb von weniger als 5 Tagen das Material. Und ich habe bisher nie gelesen, dass es beim SGD länger dauern würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich ja immer besser an :) ich kann es wirklich kaum noch erwarten ^^

Werde es euch wissen lassen, wie lange es bei mir gedauert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin schon länger bei der SGD und kann dir deshalb versichern, die versenden fix, egal um was es geht. Ich musste nie länger als eine Woche auf etwas warten. 3-4 Tage nach der Anmeldung sollten die Unterlagen bei dir eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung