Zum Inhalt springen

Blog Software gesucht


schwedi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne einen persönlichen Blog führen, der nur lokal auf meinem Computer und max. auf ein Tablet exportierbar sein soll. D.h. er soll nicht veröffentlicht werden im Netzwerk oder im Internet.

Kennt jemand eine empfehlenswerte (am besten kostenfreie) Software für Windows 7 und/oder Android?

Das braucht nichts Großartiges zu sein. Die Software soll einfach automatisch den Kalendertag des Blog-Eintrags (am besten als Kalenderblatt) darstellen, der Blog-Text sollte formatierbar sein und es sollte eine Kategorisierung und dann natürlich die Filterung der Einträge möglich sein.

Danke schon mal für Eure Ideen.

Viele Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast. Wenn es wirklich nur tägliche Notizen für dich alleine sein sollen, würde ich eine ganz einfach Lösung wählen.

Zum Beispiel führe ich eine Art Tagebuch, in dem ich mir täglich Notizen machen. Dazu nutze ich ein Dokument pro Monat in Google Drive, das ich mir in den Favoriten verlinke, so dass ich mit zwei Klicks dort bin. Die Überschrift mit dem Datum in Fettschrift für jeden Tag ist schnell geschrieben. Jedes Jahr bekommt nach Ablauf einen eigenen Ordner. Durchsuchbar ist das Ganze auch, einmal in den jeweiligen Monaten, ansonsten aber auch übergreifend über die Suchfunktion von Google Drive.

Vorteil ist auch, dass ich von allen Geräten darauf zugreifen und die Datei bearbeiten kann. Und wenn ich wollte, könnte ich auch Grafiken, Tabellen etc. einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante von Markus hätte ich dir auch vorgeschlagen wäre er nicht schneller gewesen ;)

War zuerst skeptisch aber nachdem ich es ein paar mal genutzt hatte - gibt nichts schnelleres um unterwegs per Tablet, Handy, Laptop zuzugreifen auf die Dateien. Eins muss man aber wohl wissen -> Google liest mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...