Springe zum Inhalt
adrjan

Immatrikulationsbestätigung - FernUni Hagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich relativ kurzfristig zum Anmeldeschluss (31.01) bei der FernUni Hagen zum Sommersemester angemeldet.

Weiß jemand wann und ob eine Immatrikulationsbestätigung zurückgesendet wird?

Per E-Mail habe ich bisher keine Bestätigung erhalten.

Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Adrjan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo adrjan

Weiß jemand wann und ob eine Immatrikulationsbestätigung zurückgesendet wird?

Einen Zulassungs-/ Immatrikulationsbescheid bekommst Du jedes Semester zusammen mit Studienausweis und Studienbescheinigungen automatisch zugeschickt.

Ich hatte mich zum Start der Einschreibung (für das Wintersemester) Anfang Juni eingeschrieben. Der Immatrikulationsbescheid für das erste Semester trägt das Datum 05.07.

Wie lange es bei Dir dauern wird, kann Dir aber wahrscheinlich niemand genau sagen. Bei 80.000 Studierenden die jetzt alle einen solchen Bogen zugeschickt bekommen kann es schon etwas dauern.

Schöne Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Dir! :-)

Ich will nur sicher sein, dass meine Unterlagen rechtzeitigen in Hagen eingetroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrjan,

nach circa zwei Wochen hatte ich meinen Studienausweis und den Bescheid bekommen. Ich schätze, dass es bei dir jetzt auch nicht mehr lange dauert.Für welchen Studiengang hast du dich angemeldet?

Beim Absenden des Onlinaantrages kam bei mir ein Hinweis, dass es circa zwei Wochen dauert bis die Bestätigung kommt.

Gruß Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für Wirtschaftsinformatik angemeldet.

Ja, den Hinweis habe ich auch gelesen. Ich habe es nur ein bisschen ungewöhnlich empfunden, dass es keine E-Mail-Bestätigung gab.

Die Unterlagen müssten dann diese Woche eintreffen.

Mal was anderes:

Wie ist das denn eigentlich mit den Klausuren gehandhabt? Werden diese stets in Hagen abgehalten oder auch an den Regionalzentren angeboten?

Viele Grüße

Adrjan

Bearbeitet von adrjan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist gestern alles angekommen. :-)

Der Studentenausweis ist ja zum selbst ausschneiden, eine Plastikkarte wäre das hochwertiger gewesen.

Bekommt man damit eigentlich genauso ermäßigungen fürs Kino. Museen etc. wie bei einer Präsenzuniversität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung