Zum Inhalt springen

Spiegel.de: Summer Schools in den USA - Elite-Student für ein paar Wochen


SebastianL

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In dem Artikel werden 7.000€ abgerufen. Bei der WBH sind es "nur" 1.500€ + Unterkunft + Flüge + Verpflegung etc.

Das Problem ist, man bekommt zu wenig für angerechnet. Der Aufwand/Nutzen passt hier nicht.

Natürlich ist es ggf. eine Erfahrung wert und man ist bereit das Geld zu investieren - das bin ich jedoch nicht.

Zudem müsste ich auch noch meinen Wertvollen Urlaub opfern, was für mich Mangelware ist.

Natürlich ist das nur meine Meinung, andere die ich kenne, sind sehr wohl bereit das Geld für die Erfahrung zu investieren.

Das hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, warum man studiert. Ich mache das ja nur für das "Papier", andere wollen ggf. Fuß in der Branche fassen.

Denke dass kommt ganz darauf an und dementsprechend kann man das auch unterschiedlich bewerten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel werden 7.000€ abgerufen. Bei der WBH sind es "nur" 1.500€ + Unterkunft + Flüge + Verpflegung etc.

Das Problem ist, man bekommt zu wenig für angerechnet. Der Aufwand/Nutzen passt hier nicht.

Natürlich ist es ggf. eine Erfahrung wert und man ist bereit das Geld zu investieren - das bin ich jedoch nicht.

Zudem müsste ich auch noch meinen Wertvollen Urlaub opfern, was für mich Mangelware ist.

.....

Denke dass kommt ganz darauf an und dementsprechend kann man das auch unterschiedlich bewerten :-)

Bei aller Hochachtung für die WBH - Harvard ist doch ein anderes Kaliber. Da bezahlt man auch nicht nur das, was man in diesem Aufenthalt lernt, sondern den Namen und die Kontakte, die man dort knüpfen kann. Insofern ist es überhaupt nicht das Thema, ob überhaupt etwas davon angerechnet wird oder nicht.

Und wer so etwas für sich und seine berufliche Zukunft für sinnvoll erachtet, der "opfert" in der Regel dafür keinen Urlaub. Das IST dann für ihn Urlaub.

Sachichmaso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...