Zum Inhalt springen

Modulzertifikate


tine2106

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich studiere schon seit einiger Zeit an der OU den MSc. Global Development Management. Mir fällt immer mehr auf, wie unregelmäßig die formalen Zertifikate für absolvierte Module verschickt werden. Ich musste bei den letzten drei (!) Zertifikaten mehrmals nachhaken, und insgesamt hat der endgültige Versand 4-6 Monate gedauert - aber eben auch nur auf nachhaken. Geht es Euch auch so, oder habe ich einfach Pech?

Danke und Grüße,

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rumpelstilz,

danke für Deine Antwort. Interessant, dass das bei anderen Studiengängen anscheinend gar nicht üblich ist. Ich habe ganz zu Beginn wenige Wochen nach Fertigstellung die entsprechenden Nachweise immer schriftlich bekommen und nur bei den letzten Modulen hat das nachgelassen. Daher dachte ich, der Versand sei üblich - eben als Nachweis des bestandenen Moduls.

Liebe Grüße,

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mir grad in den Sinn: Von einem Modul habe ich etwas Schriftliches bekommen. Die Note der EMA und das Feedback. Da stand wohl auch drauf, dass ich das ganze Modul bestanden habe. Das war ein "Science" Modul. Bei den beiden anderen habe ich nur das online Feedback bekommen, aber auch auf einem offiziellen Formular.

Ev. unterscheidet sich das je nach Modul? Man muss die Arbeiten ja auch manchmal per Post und manchmal online einsenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angefangen habe zu studieren hieß es, man müsse Zwischenzertifikate (wie auch den endgültigen Abschluss) immer anfordern. Sie kämen nicht automatisch. Insofern wundere ich mich, dass du schreibst, du hättest das beim ersten Modul automatisch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab Level 2 habe ich mir diese von meiner OU Seite heruntergeladen, ausgedruckt und abgeheftet.

Man kann Modulzertifikate herunterladen? Bist du dir sicher, dass es ein Modulzertifikat war? Oder handelt es sich nur um den Schrieb, in dem das Bestehen (evtl. noch mit Note) bescheinigt wird? Das ist in meinen Augen kein Zertifikat, sondern nur eine Benachrichtigung. Ein Zertifikat wäre z.B. ein Diploma oder ein Certificate of Higher Education, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich meinte natürlich die Modul-Zertifikat mit den Noten drauf.

Mit dem Certificate und Diploma of Higher Education läuft es anders. Vor dem Studium an der OU habe ich mich zuerst schlau gemacht wie das Britische Bildungssystem funktioniert und welche Vor- und Nachteile auf mich zu kommen. Als das klar war habe ich bei der Wahl meiner Module darauf geachted, dass ich nach Abschluß eines Levels auch gleich den dazugehörigen Abschluß mitnehmen kann. Das habe ich der OU bei meiner Anmeldung so auch gleich mitgeteilt. Dadurch habe ich jeweils einmal das Certificate und letztes Jahr das Diploma of Higher Education (in Humanities) zugesandt bekommen.

Ob man in Deutschland damit etwas anfangen kann ist eine andere Sache. Das hängt wohl [ironie an] von dem jeweiligen Glaskugelleser ups sorry [ironie aus] Personaler ab.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...