Zum Inhalt springen

Modulzertifikate


tine2106

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich studiere schon seit einiger Zeit an der OU den MSc. Global Development Management. Mir fällt immer mehr auf, wie unregelmäßig die formalen Zertifikate für absolvierte Module verschickt werden. Ich musste bei den letzten drei (!) Zertifikaten mehrmals nachhaken, und insgesamt hat der endgültige Versand 4-6 Monate gedauert - aber eben auch nur auf nachhaken. Geht es Euch auch so, oder habe ich einfach Pech?

Danke und Grüße,

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rumpelstilz,

danke für Deine Antwort. Interessant, dass das bei anderen Studiengängen anscheinend gar nicht üblich ist. Ich habe ganz zu Beginn wenige Wochen nach Fertigstellung die entsprechenden Nachweise immer schriftlich bekommen und nur bei den letzten Modulen hat das nachgelassen. Daher dachte ich, der Versand sei üblich - eben als Nachweis des bestandenen Moduls.

Liebe Grüße,

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mir grad in den Sinn: Von einem Modul habe ich etwas Schriftliches bekommen. Die Note der EMA und das Feedback. Da stand wohl auch drauf, dass ich das ganze Modul bestanden habe. Das war ein "Science" Modul. Bei den beiden anderen habe ich nur das online Feedback bekommen, aber auch auf einem offiziellen Formular.

Ev. unterscheidet sich das je nach Modul? Man muss die Arbeiten ja auch manchmal per Post und manchmal online einsenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angefangen habe zu studieren hieß es, man müsse Zwischenzertifikate (wie auch den endgültigen Abschluss) immer anfordern. Sie kämen nicht automatisch. Insofern wundere ich mich, dass du schreibst, du hättest das beim ersten Modul automatisch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen