Zum Inhalt springen

Zugelassene Fernlehrgänge Österreich


stefka

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand, was das österreichische Pendant zu einem ZFU-zugelassenen Fernstudium wäre? Und hier im Besonderen: Sind die Lehrgänge des Humboldt-Fernlehr-Institut dementsprechend zugelassen?

Allen einen schönen Tag

wünscht die Steffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

 

Zitat
Weiß jemand, was das österreichische Pendant zu einem ZFU-zugelassenen Fernstudium wäre?

Das Schulwesen in Österreich ist staatlich(mit ein paar Ausnahmen) und Präsenz, daher wird es so etwas gar nicht geben.

 

Zitat
Sind die Lehrgänge des Humboldt-Fernlehr-Institut dementsprechend zugelassen?

Humbold bietet nur Fernunterricht, kein Studium. Die Kurse sind je nach Abschluss auch verschieden wert.

1. HFL-Abschlusszeugniss: Normales Kurszeugnis alla ILS, SGD.

2. Staatliche Prüfung(Externistenprüfung): Genauso viel wert wie alle staatlichen Abschlüsse(Matura, Berufsreifeprüfung etc.)

3. Kommisionelle Prüfung: Anerkannte Zertifikate(Cambridge Certificate etc.), Unternehmerprüfung.

Man müsste genau nach dem Abschluss fragen.

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich bin und war bei Klett (SGD, HAF, ILS) und war beim HFL. Kein Vergleich. Die HFL-Kurse sind meist deutlich schlechter, es gibt in der Regel keinen Ordner etc. Die Skripten sind vom Layout her ein Greuel, total veraltet. Ich kann nur den Kurs Persönlichkeitsentwicklung-Managementtechniken empfehlen, der war echt top. Mit der Naturmethode hatte ich ein Problem, obwohl ich mit 1,9 abgeschlossen habe. Leider gibts keine Linguaphone-Kurse mehr, weil es Linguaphone anscheinend nicht mehr gibt. Der Sekretärinnenkurs ist total veraltet und ein sehr traditionelles Rollenbild im entsprechenden Skriptum vermittelt. Nach Möglichkeit auf Dr. Roland ausweichen, auch wenn der teurer ist (bei Maturakursen etc.) oder für berufspraktische, persönlichkeitsbildende und Hobbykurse auf die Klett-Institute ausweichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...