Zum Inhalt springen

Achtung Xing


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, nicht nur dann. Es ist beispielsweise für mich notwendig, weil ich als Selbständige dort auftrete, mit meiner Website etc. Und als Selbständiger würde ich auf alle Fälle ein Impressum auf Xing (und auf Facebook und hier eigentlich auch) einfügen, weil ich ich auf die Diskussionen mit einem Abmahnanwalt nicht einlassen wollte.

Hier fehlt leider auch der richtige Ort dafür. Herr Jung hat dafür eine Zeile seiner Signatur geopfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Inhalten der Signatur und dem dort zur Verfügung stehenden Platz können Sie naturgemäß als Betreiber dieser Website wesentlich lockerer umgehen als selbständige Mitglieder. Die brauchen den zur Erhöhung ihrer Sichtbarkeit.

1. ist es nicht primäres Ziel von Fernstudium-Infos.de, Selbstständigen über die Signatur eine Werbeplattform zur Verfügung zu stellen. Ein Hinweis auf das eigene Angebot ist in Ordnung, für alles Andere gibt es bezahlte Werbemöglichkeiten.

2. Das Wort Impressum einzufügen und zu verlinken nimmt nicht viel Platz von der Signatur weg...

3. Bin ich kein Rechtsanwalt, meine aber, dass Forenbeiträge und Blogkommentare kein Impressum benötigen würden, anders als Profile, eigene Blogartikel etc. Ich habe den Link drin, weil ich es wichtig finde, auch einen Hinweis zu bieten, wie ich als Betreiber auch dann kontaktiert werden kann, wenn sich jemand dafür nicht bei Fernstudium-Infos.de registrieren möchte.

... aber eigentlich ging es hier ja um XING...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn XING Profile abzumahnen von Freiberuflern und Selbständigen.

Ich persönlich fand ein Impressum bei Webseiten schon immer für total überflüssig da man bei der Registrierungsstelle wie die z.B. die Denic jederzeit sehen kann wer für die Domain zuständig ist, aber ok für die DAU's tut's nicht weh.

Aber für XING Profile?! Wieso brauch ich denn ein Impressum zu meiner Person wenn ich Freelancer oder Unternehmer bin? Über so was könnte ich mich total aufregen, über Abmahn-Anwälte die jeden und für alles einen abmahnen nur um Geld zu generieren. Ich wäre dafür Anwälte die haltlos Abmahnen selbst abgemahnt werden und ihnen ihre "Lizenz" entzogen wird überhaupt noch Anwalt zu sein. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...