Springe zum Inhalt
kueboschka

Facility Management

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin potentieller Interessent für Facility Management WS14/15:

Würde mich gerne mit Leuten austauschen, die momentan dabei sind oder gerade fertig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo kueboschka,

was hast du denn für Fragen bzw. welche Themen interessieren dich? - Vielleicht können dir ja auch Studierende aus anderen Studiengängen weiterhelfen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ins Forum,

ich habe vor 20 Jahren meinen Diplom-Verwaltungswirt(FH) gemacht. Aufgrund der Vorerfahrungen in meiner Tätigkeit würde ich die Zulassung zum Master Facility Management erhalten (schon durch WINGS Wismar gecheckt).

Fragen:

1. Lernaufwand pro Woche (ich weiß, hängt grundsätzlich von Vorkenntnissen ab, aber wenn man eigentlich alles von vorne lernen müsste ...)

2. komme ich vorher an die Fachliteratur (Liste) für 1. und ggf. 2. Semester heran? Ich brauche nur die Titel, da ich die Bücher ggf. über meinen Arbeitgeber als Dauerleihgabe für 3 Jahre gestellt bekoomme.Ich möchte gerne (und muß wohl auch) 1 Jahr "vorlernen" und Grundlagen schaffen/aufzufrischen und möchte mich erst zu Herbst 2015 einschreiben.

Ansonsten interessiert mich natürlich alles zum laufenden Studiengang FM sowie gesammelten Erfahrungen der "Ehemaligen".

Und wenn zufällig jemand aus Bad Doberan dabei wäre zum persönlichen Austausch, wäre toll.

Das ist erstmal alles.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus Bad Doberan

Bearbeitet von kueboschka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag