Zum Inhalt springen

BWL, Wirtschaftspsychologie oder nichts?


Krisu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe heute eine etwas allgemeine Frage, bei welcher ich mich über ein paar Anregungen von der Community freuen würde:

Nach meinem Abschluss zum Wirtschaftsingenieur an der HFH habe ich ein MBA Studium zum Thema Innovation and Product Management begonnen, in welchem ich nun gerade an meiner Master Arbeit schreibe. Ich bin 32, arbeite als Produktmanager in einem Industrieunternehmen und habe irgendwie das Verlangen noch etwas machen zu "müssen".

Hierzu habe ich für mich nun 3 Alternativen:

a) MA in Betriebswirtschaft an der HFH mit Schwerpunkt Controlling: wäre optimal für spätere GF Positionen auch in anderen Unternehmen; zudem ist die HFH schon vertraut

B) MSc Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH: würde gut zu meiner jetzigen Tätigkeit und vielleicht auch späteren Tätigkeit im Marketing passen; zudem finde ich es hochinteressant zu erkunden warum Produkte gekauft werden

c) nicht mehr machen, 2 berufsbegleitende Studiengänge sind genug

- Wie seht ihr das wenn man meinen Verlauf so liest - kann jemand zuviel (unterschiedliche) Abschlüsse haben?

- denkt ihr, dass das Studium Wirtschaftspsychologie neben den persönlichen Mehrwert auch auch für den Beruf bringt?

- bringt es noch einen Mehrwert ein weiteres Studium abzuschließen?

- Was ist eure Meinung?

Danke für eure Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmm, dann würde ich das wählen, worauf ich schlicht und ergreifend "am meisten Bock drauf habe", auch wenn es gegen den Verstand ist.

Eine vertraute Uni alleine reicht nicht für ein Studium, finde ich, und die Geschäftsführer-Position (habe ich das GF richtig interpretiert?) klingt sehr visionär ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen