Springe zum Inhalt
Bart0815

Projekt und Bachelorarbeit theoretisch und ohne Arbeitgeber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem das ich durch meinen Arbeitgeber während des Studiums nicht gefördert werde. Dies ist während des "normalen" Studiums kein großes Problem, allerdings habe ich das Problem das ich in meinem Betrieb wohl keine Projekt- oder Bachelorarbeit schreiben kann.

Daher würde ich gerne eine theoretische Projekt- und Bachelorarbeit schreiben. Hat oder hatte jemand von euch das gleiche Problem und hat ebenfalls eine theoretische Arbeit geschrieben? Ist das überhaupt ein Problem?

Danke euch für eure Erfahrungen!

Gruss

Christian

Bearbeitet von Markus Jung
Überschrift erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Claudi,

noch nicht, das wollte ich als nächstes tun. War nur eine Idee vorher mal unverbindlich im Forum anzuklopfen, ob vielleicht jemand schon das gleiche Problem hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mein Bachelor an der HFH gemacht und sowohl Bachelor- als auch Projektarbeit theoretisch, komplett ohne Bezug zu meinem Arbeitgeber geschrieben. Musst nur einen Betreuer finden, für den das ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

meine Projekt- und Bachelorarbeit hatte auch nur indirekt mit meiner Arbeit zu tun und war auch eher theoretisch. Ich arbeite im gewerblichen Kreditgeschäft und hatte meine Projekarbeit über das Thema Kreditsicherung in der Praxis geschrieben. Das hatte jetzt nichts direkt mit meinem Arbeitgeber zu tun. Die Bachelorarbeit war dann zum Thema Finanzierungsmöglichkeiten von Unternehmen (mit und ohne Börsenzugang). Beide Themen sind direkt genehmigt worden.

Gruß Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du nicht vom Arbeitgeber gefördert wirst kannst du Themeninhalte aus deinem täglichen Berufsalltag verwenden.

Du wird sehen das gibt es genügend Punkte.

Fazit: normalerweise sollte das kein Problem darstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke euch für eure Antworten. Habe mal bei der HFH nachgefragt. Eine Theoretische Arbeit ist zum Glück kein Problem.

Danke euch für eure Antworten.

Gruss

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung