Zum Inhalt springen

Erfolgschancen nach dem Fernstudium?


Anli9886

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich bin gelernte Bürokauffrau. Mein jetziger Job unterfordert mich, daher suche ich eine Möglichkeit mich weiterzubilden. Am meisten interessieren tut mich der Personalbereich. Aber selbst da bin ich am schwanken zwischen Personalsachbearbeiter und staatl. geprüfte Personalkauffrau. Ich tendiere irgendwie mehr zu Personalsachbearbeiterin.

Die wichtigste Frage die mir aber auf der Seele brennt, ist die, wie hoch die Erfolgschancen nach einem Fernstudium sind? Ich möchte nicht viel Geld bezahlen für ein Fernstudium und dann hat es mir doch nichts gebracht, weil es bei den meisten Arbeitgebern nicht so recht anerkannt wird bzw. das viele Arbeitgeber den Beruf dann nicht als Beruf anerkennen. Denn es fehlt ja definitiv an Praxis bei einem Fernstudium.

Das Thema "Personal" find ich sehr vielfältig, aber die Angst danach nichts zu bekommen ist noch zu hoch.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen bei meinem Problem´? Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was genau wollen Sie denn machen im Bereich Personal? Denn der ist ja breit gefächert!

Die Schwierigkeit wird sein, einen Einstiegsjob zu finden. Denn "Personal" finden viele interessant, die Konkurrenz ist also entsprechend. Ihnen fehlt nach einer Fernausbildung nun mal jede Art von Praxis, und die wollen viele Arbeitgeber sehen. Sie sind dann Berufsanfängerin. Darüber müssen Sie sich klar sein. Und kalkulieren Sie mit ein, wie alt Sie zum Zeitpunkt des Abschlusses sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne als Personalsachbearbeiterin arbeiten.

Zur Zeit bin 27 Jahre alt...

Ich weiß, dass mir jegliche Art von Berufspraxis fehlt, genau aus dem Grund bin ja auch am grübbeln.