Springe zum Inhalt
STREAMSURFER

Digital Marketing Certificate an der NYU

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ja des Öfteren Weiterbildungsangebote im Bereich Marketing gesucht werden, möchte ich euch dieses nicht vorenthalten. Ich bin gerade selbst darauf aufmerksam geworden und finde es sowohl vom Lerninhalt als auch von der Lehrmethode sehr interessant:

Das Programm (als Zertifikatsstudium angelegt) der New York University betitelt sich "Certificate in Digital Marketing - Global", besteht aus insegesamt 6 Modulen, findet komplett online statt und kann hier näher eingesehen werden: nyu.digital-courses.com. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Das Programm ist kein komplettes Studium, sondern ein Weiterbildungsangebot mit Zertifikat.

Da ich jetzt kein passendes Unterforum gefunden habe, poste ich das Ganze erstmal hier ins Hauptforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Link. Das Angebot kannte ich noch nicht. Beim ersten Durchlesen fand ich die Themen schon sehr oberflächlich. In der Broschüre steht dann auch, dass jeder Kurs nur 14 Tage Bearbeitungszeit braucht und das ganze Programm in 3 Monaten abgeschlossen werden kann. Ich habe leider nicht gesehen, ob die 14 Tage als Vollzeit oder Teilzeit bewertet sind. So bleibt der Umfang etwas unklar.

Zum Modul Social Media kann ich nichts sagen, in dem Bereich habe ich selber kaum Erfahrung. Aber die restlichen Module wirken sehr halbgar für jemanden der in diesem Bereich arbeiten möchte. Ich würde jemanden ohne Berufserfahrung mit diesem Zertifikat trotzdem nur als Junior anstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand in einer Führungsposition, der in diesem Gebiet nicht bewandert ist, mit diesen Modulen genug Wissen bekommt, um die Zusammenhänge zu verstehen und nicht ganz ahnungslos im Kontakt mit Agenturen dazustehen.

Und bei dem Preis (4.200 USD) für die gelieferten Inhalte zahlt man wohl für das New York University Siegel mit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk viel mehr als an der Oberfläche der jeweiligen Themen zu kratzen, kann man da auch gar nicht erwarten. Zumal wie du ja schon geschrieben hast, der Zeitraum mit 3 Monaten für die Fülle der Themen doch recht knapp bemessen ist. Dafür ist es ja aber auch nur als Zertifikat anzusehen. ich denk die Themen würden durchaus auch genug Inhalt für ein komplettes Studium hergeben, aber das ist hier ja explizit nicht gewollt.

Nur aufgrund des Zertifikates würde ich natürlich auch niemanden einstellen. Das versteht sich ja fast von selbst ;)

Wie du schon gesagt hast: für die Bereiche in denen man sich gar nicht auskennt mag es vielleicht hilfreich sein, weil man einen kompakten Einblick ins digitale Marketing bekommt.

Ja der Preis... da weiß ich auch noch nicht so recht was ich davon halten soll. Auf jeden Fall zahlt man da mal wieder den Namen der Universität mit. Wenn ich mir mal so das Preisgefüge mit mir bekannten Institutionen vergleiche (durch meinen Studienbezug z.B. Das Chartered Institute of Marketing) dann ist man da für einen relativ kurzen Kurs auch mal schnell £1000 los. Das relativiert den Preis dann wohl vielleicht ein bisschen. Kurse von anderen bekannten Einrichtungen sind nach meinem momentanen Kenntnisstand leider immer recht teuer. Da ist die NYU jetzt zwar kein Ausreißer nach oben aber auch kein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung