Zum Inhalt springen

Studium ja oder nein?


GoldenHope

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, :)

ich mache mir momentan Gedanken um meine berufliche Zukunft. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und sterbe ein Studium "Management im Gesundheitswesen" ODER "Gesundheitsökonomie" an. Leider habe ich nur 1 1/2 Jahre Berufserfahrung. Leider habe ich kein Fachabi oder die allgemeine Hochschulreife sondern einen Realschulabschluss.

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Anbieter (Fernhochschule) der mich annehmen würde? Ich bin momentan etwas ratlos am suchen :confused::blink:

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auf die Schnelle fällt mir persönlich (da ich nicht aus dem Bereich komme) die IUBH ein,

jedoch "nur" BWL mit Spezialisierung "Health Care Management"

Zitat:

Studieren ohne Abitur

Auch ohne (Fach-)Abitur ist ein Einstieg möglich wenn Ihr folgende Erfahrung mitbringt:

a) Eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

B) Probestudium

Ein Probestudium ist notwendig, wenn Ihr über kein (Fach-)Abi verfügt und Eure Ausbildung / berufliche Tätigkeit keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat.

Das Probestudium umfasst die ersten drei Semester des Studiums und endet automatisch, wenn in dieser Zeit 2/3 der vorgesehenen Kursen bzw. Modulen erfolgreich abgeschlossen werden. Ihr müsst also keine speziellen Aufnahmeprüfungen oder Leistungen erbringen.

Ich bin mir aber sicher, dass noch einige andere Vorschläge von anderen Usern hier kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Job würde ich (vermutlich) wohl erstmal bleiben, eventuell sogar dort.

Jobwechsel und Studium beginnen ist echt eine Herausforderung (hatte ich letztes Jahr auch als Idee).

Habe das Studium dann nach Jobbeginn erst einmal 6 Monate auf Eis gelegt.