Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe in Mathe/Abitur Selbstvorbereitung?


fernstudentin19

Empfohlene Beiträge

Also ich fand die Stark-Bücher besser als die meisten Lehrbücher, auch zur Themenerschließung. Klar, von dem Verlag gibt es viele Bücher, die hauptsächlich/nur zum Training geeignet sind, aber die, die ich verlinkt habe, decken auch das Grundwissen ab.

Aber das empfindet vermutlich auch jeder anders, also welche Bücher leicht/schwer zu verstehen sind, zu meiner 'normalen' Schulzeit hab ich Bücher vom Stark-Verlag auch gemieden wie die Pest;)

Was mir aber noch eingefallen ist sind die Mathebücher des Kusch-Verlags. Also damit habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich habe von einigen gelesen, dass die die gut fanden. Soweit ich weiß decken die auch den gesamten relevanten Stoff ab. (Bei amazon unter dem Stichwort 'Kusch Mathematik' zu finden, zB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Sohn macht auch Abi bei der SGD und ich habe mich, aus „Liebe zur Mathe“, mal mit den Studienheften beschäftigt. Aus meiner Sicht, sind diese ganz gut aufgebaut und ohne großes Vorwissen zu verstehen (wenn man die Übungsaufgaben macht).

Abgesehen davon, habe ich mir, als ich Fachabitur machte (schon seeehr lange her), auch die bereits empfohlen Bücher (damals: Kusch / Rosenthal ) angeschafft. Das waren 4 Bücher (Arithmetik, Geometrie, Differentialrechnung und Integralrechnung). Für mich waren diese Bücher sehr hilfreich für den Einstieg in die jeweiligen Themen. Die Übungsaufgaben waren damals jedoch hauptsächlich aus dem technischen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...