Zum Inhalt springen

Kompaktstudium Wirtschaftsingenieurwesen für Ökonomen


Flipstar

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Interessiere mich für oben genannten Studiengang.

Ich weiß nicht wie viele unter Euch den Studiengang belegen, aber an diejenigen, die das studieren bzw auch den Vollstudiengang gewählt haben, habe ich noch einige Fragen:

1. Mit wieviel Wochenstunden kommt Ihr aus? Sind es 20h/ Woche oder weniger?

2. Kommt Ihr mit der Regelstudienzeit zu Recht oder werden es es mehr als 4. Semester?

3. Wie praxisnah ist das Studium für Euch?

4. Wie gut sind Eurer Meinung nach die Studienbriefe? Sollte man sich zusätzliche Literatur anschaffen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruss

Flipstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke, ist mir auch bekannt. Mir gefällt das flexible "Einschreiben" an der AKAD, daher die dedizierten Fragen.

Wie gefällt dir die HFH bzw. kannst du die Fragen in Bezug auf die HFH beantworten? Gerne auch per PN.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 20h sehe ich als Obergrenze - gerade für ein Zweitstudium. Natürlich gibt es Schwankungen im Semesterverlauf

- die HFH hat großzügig fünf Semester angesetzt. Alle "Scheine" habe ich gut gepackt in der Zeit. Allerdings halte ich den technischen Teil für aufwendiger beim W.-Ing., dann in vier Semestern und inkl. Bachelor-Arbeit dürfte es deutlich mehr Druck haben

- Studienbriefe und Dozenten fand ich sehr praxisnah. Im technischen Teil kommen ja noch die Labore dazu.

- An der HFH reichen die Studienbriefe aus, lediglich drei Gesetzestexte wurden zusätzlich benötigt.

Prinzipiell kann ich nur Gutes von der HFH berichten: lange am Markt (wie die AKAD), groß (wie die AKAD auch) und gemeinnützig (daher ziemlich preiswert).

Aber ja, sie ist unflexibler bzgl. Einschreibung und Klausuren. Damit hatte ich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...