Zum Inhalt springen

Schlechte IUBH Bewertungen


FUde

Empfohlene Beiträge

Ich denke, das ist an jeder (Hoch-)Schule gleich... Oder gar bei jeder Dienstleistung, die man im Internet bewerten kann. Wenn's schlecht läuft will man den Ärger öffentlich rauslassen, und wenn's gut läuft lehnt man sich doch meistens bloß entspannt zurück und freut sich für sich selber bzw. erntet die entsprechenden Früchte des Erfolgs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich kann dem auch absolut nichts negatives ansehen!

Social Media gehört nun mal zur heutigen Zeit und sollte in "modernen" Bildungswegen fest verankert sein.

Erst recht dann, wenn sowieso der Großteil der Studierende dieses Format Primär nutzen, da muss sich der Rest nun mal anpassen!

Ich kann ja auch nicht als vermeintliche Minderheit verlangen, dass die IUBH jetzt alles bei Facebook preisgibt, wenn die Masse den internen Bereich bevorzugt! (umgekehrt)

Ich finde eher dass dies Zeigt, wie innovativ und ganz besonders wie sehr sich die IUBH an den Interessen und Bedürfnissen der Studierenden anpasst.

Zum Thema Facebook: Die Plattform hat sehr wohl seriöse Gruppen und Seiten die es Wert sind genutztzu werden!

Und zum Thema NSA, Datenspeicherung: Also ganz ehrlich wem das noch wichtig ist, sollte seine Identität ändern lassen und auf den Mond auswandern:

Man muss sich damit abfinden und zudem....ich hab nichts zu verheimlichen, wem meine sexuellen Vorlieben und Interessen wichtig sind, nur zu ...ich seh es als Kompliment :D

Zum Thema IUBH: In Bertungsportalen gehts nun mal ganz schnell, zehn gute Bewertungen, dann kommen drei schlechte von vielleicht Leuten die sich zusammen getan haben, weil sie unzufrieden mich sich selbst sind und schon haben die zehn guten zuvor keine Aussagekraft mehr!?

Man wird es nieee allen recht machen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema NSA, Datenspeicherung: Also ganz ehrlich wem das noch wichtig ist, sollte seine Identität ändern lassen und auf den Mond auswandern:

Man muss sich damit abfinden und zudem....ich hab nichts zu verheimlichen, wem meine sexuellen Vorlieben und Interessen wichtig sind, nur zu ...ich seh es als Kompliment :D

:ohmy:

Dann wünsche ich Ihnen, dass Sie nie in Ihrem Leben mit negativen Folgen Ihres Nutzerprofils konfrontiert sein werden. So jung, wie Sie nach Ihrem Foto noch sind, sind die Chancen dafür in meinen Augen eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Frau Kanzler habs vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt, ich versuche mich natürlich zu schützen und so wenig wie möglich von mir preiszugeben! :D

Wollte damit einfach nur sagen, dass die ganze Sache finde ich einfach extrem überbewertet wird, natürlich besteht die Gefahr und klar gibt es Fälle die dies deutlich gezeigt haben, jedoch können solche Negativerlebnisse einem immer begegnen auch ohne Facebook/Internet und der Datenspeicherung.

Um ganz sicher zu sein dass meine Daten nicht Missbraucht werden, müsste ich aufhören zu "leben" und mich zu Hause einsperren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Frau Kanzler habs vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt, ich versuche mich natürlich zu schützen und so wenig wie möglich von mir preiszugeben! :D

Wollte damit einfach nur sagen, dass die ganze Sache finde ich einfach extrem überbewertet wird, natürlich besteht die Gefahr und klar gibt es Fälle die dies deutlich gezeigt haben, jedoch können solche Negativerlebnisse einem immer begegnen auch ohne Facebook/Internet und der Datenspeicherung.

Um ganz sicher zu sein dass meine Daten nicht Missbraucht werden, müsste ich aufhören zu "leben" und mich zu Hause einsperren ...

Selten so viel Naivität in der heutigen Zeit gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so viel Naivität in der heutigen Zeit gelesen zu haben.

Ein ähnliches Kompliment kann ich gerne zurück geben, selten so einen sinnvollen Beitrag, dessen Nutzen für die Community an Wert garnicht zu toppen ist begutachtet ;)

Des Weiteren, Naiv ist zu glauben, dass in der heutigen Zeit Naivität eine Seltenheit ist Ikom!

Aber naja war schon spät, als der Beitrag über mir verfasst wurde, muss daran gelegen haben :)

Zudem spreche ich aus Erfahrung: Ich war einst bei ner Fillialbank Kunde, ohne Internet Banking habe alles auf klassischem Wege erledigt.

Bis ich dann eines Tages, 4 Auslandsabbuchungen a. 330 € auf meinem Kontoauszug stehen hatte.

Ich unverzüglich zur Bank und da wurde mir dann gesagt, dass es einige Kunden betrifft Kartendaten wurden ausspioniert.

Habe das Geld wieder bekommen, nur hat mir diese Situation gezeigt, dass einem überall Datenmissbrauch begegnen kann!

Ich bin seit nen paar Jahren jetzt bei ner seriösen Direktbank und hey so etwas wie bei der Fillialbank ist mir noch nicht passiert, das so viel zur Sicherheit ohne "Netz" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich FB als anonyme Person nutzen wollte wäre es kein Problem ein Fakeprofil anzulegen und einen anderen Browser zu nutzen der dauerhaft anonym surft (Cookies löscht). Damit hat FB dann keine Möglichkeiten mehr, mein Profil per PlugIns zu tracken und die Nutzung kollidiert nicht mit meinen anderen Profilen.

Man kommt in die IUBH-Gruppen auch mit einem Fantasienamen rein, heißt also, die nehmen jeden auf. Es kann also sein, dass ich mich da austausche mit Leuten, die gar nicht an der IUBH studieren, sondern die nur der Gruppe beigetreten sind, um irgendwelche Umfragen dort zu schalten.

Da ist mir clix schon lieber, da sind wirklich nur die Leute, die auch im Bachelor studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Datenschutz-Diskussion bitte aus diesem Thread ausgliedern

Schwierig, da diese zu Beginn schon speziell Bezug zu den Facebook-Aktivitäten der IUBH hatte. In den letzten Beiträgen geht es ja auch nicht mehr um das Thema Datenschutz. Vorschlag: Wenn noch jemand allgemein das weiter diskutieren möchte, bitte ein neues Thema aufmachen und in diesem Thema nur noch rund um die Bewertungen zur IUBH diskutieren.

Hier wurde ja auch die Frage diskutiert, wer den Bewertungen abgibt, ob dies eher die kritischen oder eher die zufriedenen Benutzer sind. Ich denke, es gibt beide Fälle. Wenn ich mir das unabhängig von der IUBH anschaue, motivieren einige Anbieter ganz gezielt ihre Teilnehmer dazu, Bewertungen abzugeben - und da ist es zumindest denkbar und nicht unwahrscheinlich, dass man eher die Teilnehmer anspricht, die sich nicht gerade beschwert oder den Lehrgang/Studiengang abgebrochen haben, sondern die zufriedenen Kunden bzw. die, die zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen sind.

Meiner Meinung nach sollten daher die durchschnittlichen Bewertungszahlen und auch die Weiterempfehlungsrate mit großer Vorsicht betrachtet werden und statt dessen die einzelnen Bewertungen aufmerksam gelesen werden und nach objektiven Kriterien gesucht werden, die für einen selbst wichtig sind. Und diese Punkte können dann auch gezielt zum Beispiel hier zur Diskussion gestellt werden oder der Anbieter darauf angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, da diese zu Beginn schon speziell Bezug zu den Facebook-Aktivitäten der IUBH hatte. In den letzten Beiträgen geht es ja auch nicht mehr um das Thema Datenschutz. Vorschlag: Wenn noch jemand allgemein das weiter diskutieren möchte, bitte ein neues Thema aufmachen und in diesem Thema nur noch rund um die Bewertungen zur IUBH diskutieren.

Markus, um diese Beiträge ging es nicht, hier war der Zusammenhang auch eindeutig. Es geht vorallem um die Beiträge auf Seite 2 ab der Mitte ca. und die Beiträge auf Seite 3. Diese Beiträge weisen keinerlei Bezug mehr zur eingänglichen IUBH-FB Thematik auf sondern befassen sich ganz allgemein mit den Datenschutz-Aspekten und FB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...