Springe zum Inhalt
Fernstudierender

American Public University (APUS) anerkannt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Fernstudium bei der American Public University (APUS = American Public University System). Die Auswahl an Studiengängen und der (für US Verhältnisse) moderate Preis macht mich neugierig.

Die Uni ist in den USA regional und national Akkreditiert, also anerkannt als vollwertige Hochschule. In der Anabin Datenbank ist allerdings nichts zu finden. Kennt hier jemand diese Uni ? Ich möchte kein Geld zum Fenster rauswerfen und Zeit investieren, wenn der Abschluss hier in Deutschland nicht wert ist. Geplant hätte ich einen Master of Science.

Danke für Eure Hilfe,

der Fernstudierende


BA International Business Administration, MBA, Certificate in Executive Leadership, Diploma for Graduates in International Relations, MA Asia-Pacific Studies

in Arbeit: Diploma for Graduates in Geography and Environment, MS Space Studies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Fernstudierender,

bist du mittlerweile mit deinen Recherchen weiter gekommen? - Hier hat ja leider bisher noch niemand geantwortet und ich kenne die American Public University auch nicht.

In welcher Richtung planst du denn einen Master of Science? Hast du noch andere Anbieter in der Auswahl?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Unesco-Liste ist das bei West Virginia drin. Also sind die anerkannt.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte nochmal Rückmeldung geben.

Ich habe rausgefunden, dass die Uni bis vor Kurzem in den USA national und regional akkreditiert war, jetzt nur noch national (aber immerhin!).

Ich bin jedenfalls eingeschrieben und starte am 1.Oktober mit dem M.Sc. in Space Studies (Raumfahrt !!!).

Das soll mein letztes großes Projekt werden, das ist dann mein dritter Master und insgesamt mein 6. Abschluß (jaja, die Sucht... !?). Ich sitze gerade an meiner Masterarbeit in Asia-Pacific Studies (University of Leeds), noch 200 Wörter, dann bin ich fertig !

Wenn jemand Fragen zu Leeds hat oder später zumeinem neuen Studium, ich beantworte sie gerne.

Grüße an alle anderen Studyholics :blink:

der Fernstudierende


BA International Business Administration, MBA, Certificate in Executive Leadership, Diploma for Graduates in International Relations, MA Asia-Pacific Studies

in Arbeit: Diploma for Graduates in Geography and Environment, MS Space Studies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin jedenfalls eingeschrieben und starte am 1.Oktober mit dem M.Sc. in Space Studies (Raumfahrt !!!).

Sehr spannend. Sowohl die Hochschule als besonders auch der Studiengang. Erfahrungsberichte von dir wären super!


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung