Zum Inhalt springen

American Public University (APUS) anerkannt?


Fernstudierender

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Fernstudium bei der American Public University (APUS = American Public University System). Die Auswahl an Studiengängen und der (für US Verhältnisse) moderate Preis macht mich neugierig.

Die Uni ist in den USA regional und national Akkreditiert, also anerkannt als vollwertige Hochschule. In der Anabin Datenbank ist allerdings nichts zu finden. Kennt hier jemand diese Uni ? Ich möchte kein Geld zum Fenster rauswerfen und Zeit investieren, wenn der Abschluss hier in Deutschland nicht wert ist. Geplant hätte ich einen Master of Science.

Danke für Eure Hilfe,

der Fernstudierende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Fernstudierender,

bist du mittlerweile mit deinen Recherchen weiter gekommen? - Hier hat ja leider bisher noch niemand geantwortet und ich kenne die American Public University auch nicht.

In welcher Richtung planst du denn einen Master of Science? Hast du noch andere Anbieter in der Auswahl?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, ich wollte nochmal Rückmeldung geben.

Ich habe rausgefunden, dass die Uni bis vor Kurzem in den USA national und regional akkreditiert war, jetzt nur noch national (aber immerhin!).

Ich bin jedenfalls eingeschrieben und starte am 1.Oktober mit dem M.Sc. in Space Studies (Raumfahrt !!!).

Das soll mein letztes großes Projekt werden, das ist dann mein dritter Master und insgesamt mein 6. Abschluß (jaja, die Sucht... !?). Ich sitze gerade an meiner Masterarbeit in Asia-Pacific Studies (University of Leeds), noch 200 Wörter, dann bin ich fertig !

Wenn jemand Fragen zu Leeds hat oder später zumeinem neuen Studium, ich beantworte sie gerne.

Grüße an alle anderen Studyholics :blink:

der Fernstudierende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...