Zum Inhalt springen

Erfahrungen Master of Engineering Maschinenbau


Stefan2410

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das Masterstudium "Maschinenbau und Mangement" ist ganz neu und startet dieses Sommersemester (April) erstmalig. Daher gibt es momentan noch keine Erfahrungsberichte von Studierenden. Auf den Seiten der FH findest Du "Teilnehmerstimmer" unter http://www.fh-schmalkalden.de/Referenzen.html. Da sind auch Erfahrungsberichte von Studierenden anderer Masterstudiengänge dabei. Vielleicht kannst Du darüber einen ersten Eindruck zum Studium an der FH Schmalkalden gewinnen. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit mal eine Präsenzphase zu besuchen wenn der Studiengang gestartet ist und sich den Campus der FH anzuschauen. Zu den Studienunterlagen kann ich sagen, dass diese im Vorfeld der Präsenzphasen ausgegeben werden. In den Präsenzphasen werden dann die Lehrinhalte durch Professoren der FH oder durch ausgewählte Gastdozenten von Unternehmen erklärt. Und falls es dann noch Unverständlichkeiten geben sollte, stehen die Dozenten auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Da die Jahrgangsgruppen recht klein sind, maximal 25 Studierenden, sind persönliche Gespräche mit den Dozenten immer möglich. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...