Springe zum Inhalt
Stefan2410

Erfahrungen Master of Engineering Maschinenbau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat jemand eventuell schon den Master an der Fh gemacht oder studiert dort gerade und kann einige nützliche Infos geben?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

wozu genau möchtest du denn weitere Infos haben bzw. welche Fragen hast du? - Vielleicht können dann ja zum Beispiel auch Studierende aus anderen Studiengängen der FH Schmalkalden weiterhelfen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die üblichen Fragen, Zufriedenheit mit dem Studium, Skripte verständlich, ruf der fh.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Masterstudium "Maschinenbau und Mangement" ist ganz neu und startet dieses Sommersemester (April) erstmalig. Daher gibt es momentan noch keine Erfahrungsberichte von Studierenden. Auf den Seiten der FH findest Du "Teilnehmerstimmer" unter http://www.fh-schmalkalden.de/Referenzen.html. Da sind auch Erfahrungsberichte von Studierenden anderer Masterstudiengänge dabei. Vielleicht kannst Du darüber einen ersten Eindruck zum Studium an der FH Schmalkalden gewinnen. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit mal eine Präsenzphase zu besuchen wenn der Studiengang gestartet ist und sich den Campus der FH anzuschauen. Zu den Studienunterlagen kann ich sagen, dass diese im Vorfeld der Präsenzphasen ausgegeben werden. In den Präsenzphasen werden dann die Lehrinhalte durch Professoren der FH oder durch ausgewählte Gastdozenten von Unternehmen erklärt. Und falls es dann noch Unverständlichkeiten geben sollte, stehen die Dozenten auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Da die Jahrgangsgruppen recht klein sind, maximal 25 Studierenden, sind persönliche Gespräche mit den Dozenten immer möglich. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung