Zum Inhalt springen

IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken


Webbo

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So richtig kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Du auf Basis dieses Lehrgangs einen Job bekommst in einem neuen Berufsfeld.

Ist es eine Überlegung wert einen Bachelor im IT-Bereich zu machen?

Wo ich Duisburg/Düsseldorf lese: Es gibt an der FH Dortmund einen berufsbegleitenden Bachelor Wirtschaftsinformatik, der bis auf die üblichen Studentenbeiträge kostenlos ist. Voraussetzung ist die FH-Reife (Du hast doch Fach-Abi?) und eine sechsmonatige Berufserfahrung, die nicht im IT-Bereich gewesen sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Kirche mal im Dorf lassen, klar ein Bachelor ist immer die bessere Alternative, aber als erste Möglichkeit ist dieser Kurs schon mal ein Anfang. Ich würde damit Anfangen, wenn dann nicht reicht oder es mehr werden soll, kann man immer noch Alternativen erörtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bin auch gerade am überlegen bezgl. des ILS Kurses: IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken

Hat denn jemand schon damit Erfahrungen gesammelt und kann berichten ?

Meine Situation sieht ein wenig anders aus als die des Threadstarters... Ich bin mal so frei und benutze diesen Thread weiter.

Ich bin 46 und nach 15 Jahre im IT-SystemManagement (Monitoring/Scheduling) wieder auf der Suche nach einem neuen Job. Im Herbst droht dann erstmal arbeitslosigkeit... Bis dahin will ich nat. auch die Zeit (Urlaub/Freistellung) nutzen und mir etwas neues Wissen - und nat. ein paar Zertikate aneignen. ... Daher würde ich mich freuen, wenn jemand speziell über diesen Kurs was sagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...