Zum Inhalt springen

IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken


Webbo

Empfohlene Beiträge

niemand sonst was zum "IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken" der ILS zu berichten ?

http://www.ils.de/fernkurse/it/netzwerkadministration-sicherheit/it-sicherheit-rechnersystemen-netzwerken/

finde den Kurs gerade wegen der Laufzeit von 7 Monaten recht interessant...bei anderen Kursen von 15-xx Monaten Laufzeit denke ich mir das es schwierig wird, da "dranzubleiben" bzw. die Aufmerksamkeit hoch zu halten...

Monatsraten zu 149,- Euro / 7 Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hast du dir schon mal Alternativen zu dem Kurs angesehen?

Bei der Fernuni kannst du z.B. einen Fortbildungskurs mit Zertifikat belegen ( http://www.isdb.fernuni-hagen.de/weiterbildung/index.php/weiterbildungskurse/informatik/it-sicherheit.html) oder die Kurse von Sicherheit im Internet I im Akademiestudium belegen.

Auch den MOOC von Open HPI oder jene von z.B. Coursera finde ich sehr gut. In jedem Fall würdest du ungefähr das, was du bei der ILS im Monat zahlst für ein Zertifikat/Schein bei einem dieser Anbieter zahlen (bei ungefähr gleicher oder sogar höherer Anerkennung - kommt auf das Gegenüber an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TurboJim - Danke für Link und Antwort...

beim ILS-Kurs hab ich nun nochmal weiter geschaut...bei sgd und bei einem weiteren Fernstudiumsanbieter gibts diesen Kurs ebenfalls. Identisch in Ausführung, Kosten, Dauer... Hab den Eindruck das diese 3 Fernschulen im Prinzip alle den gleichen Kurs verkaufen.

Auf jedenfall werde ich mal weiter recherchieren...scheint ja doch Alternativen zu geben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sgd und bei einem weiteren Fernstudiumsanbieter gibts diesen Kurs ebenfalls. Identisch in Ausführung, Kosten, Dauer... Hab den Eindruck das diese 3 Fernschulen im Prinzip alle den gleichen Kurs verkaufen.

ILS, SGD, Fernakademie und Hamburger Akademie gehören zur Klett-Gruppe, die SGD am Standort Pfungstadt bei Darmstadt, die anderen drei Anbieter an einem Standort in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...