Zum Inhalt springen

Klausur Kosten- und Leistungsrechnung


Iffie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wer hat die Klausur zu KLR schon geschrieben? Es gibt für dieses Modul leider keine Übungsklausur, für mich ist schwer einzuschätzen, wie die Schwerpunkte gelegt sind. Ich freue mich über eure Hinweise und Tipps!

LG :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Aliud,

was waren die Schwerpunkte? Waren wortwörtliche Definitionen verlangt oder doch "nur" Gesamtverständnis an der Materie, wurde viel gerechnet?

Ich bin mir unsicher wie weit ich beim Lernen ins Detail gehen sollte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iffie,

ich weiß das ist das, was man nie hören möchte: aber man sollte alles können.

Ich musste in KLR nichts rechnen, aber musste erklären wie man etwas berechnet, es gibt aber auch Prüfungen, in denen gerechnet werden musste. Bisher kann ich generell aus den offenen Fragen in den Klausuren sagen, dass man sowohl den Gesamtüberblick über die Theman kennen und verstanden haben sollte, als auch bestimmte Begriffe definieren zu können, was wiederum in den Bereich Details fällt.

Es gibt z.B: Fragen (nur beispielhaft) wie "Was sind die Ziele der Kostenrechnung" und aber auch "wie ermittelt sich der Stückdeckungsbeitrag" oder "Definieren Sie Target-Costing", "Vor- und NAchteile von...", "Welche Probleme entstehen bei xxx und wie können diese gelöst werden?".

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, bisher kann ich wirklich über alle Klausuren hinweg sagen, dass die Fragen im Skript und z.T. auch in Verbindung mit den Vodcast und Online-Tutorien ausreichend für die Prüfung sind. Und ich hatte auch noch keine allzu "fiese" Prüfung, die sind wirklich sehr fair gestellt.

LG und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...