Zum Inhalt springen

Staatlich geprüfte Betriebswirtin


malediva76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben auch eine dabei, die ist Kauffraum in Einzelhandel, für einen Parfumladen :-) Und sie ist eine der Besten.

Es werden durchaus staatl. geprüfte Betriebswirte gesucht, seit ich danach Ausschau halte, habe ich schon so einige Stellen gesehen, wo diese Berufsbezeichnung genau so drin stand. Du darfst dich aber ruhig auch einfach mal mutig bewerben, wenn nur Betriebswirt dabei steht, ok, blöd da du keine Erfahrung im Büro hast, damit kannst du dann nicht so punkten.

Schön, dass es geklappt hat, dann fang ruhig schon mal an, Mathe aufzufrischen ;-) und leg dir einen gescheiten Taschenrechner zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

ich geb auch nochmal kurz meinen Senf dazu und geb allen Vorrednern Recht die der Meinung sind dass ein IHK-Abschluss nicht so viel wert ist wie ein Studium.

Ich hab vor meinem Studium den Technischen Betriebswirt IHK gemacht und ich sags kurz und schmerzlos: Das Geld kann man sich sparen. Es interessiert einfach keinen der Zettel. Und dann noch diese Abgehobenheit und Arroganz der IHK, die meinen IHR Abschluss ist der beste. Ich glaube die wohnen alle hinterm Mond. Am besten war noch die Aussage bei der Abschlussfeier: "Jetzt haben wir wieder 50 Absolventen die auf Studienniveau unterrichtet wurden." Ich lach mich immer noch tot darüber, über so eine ignorante Aussage. Zwischen den Lehrinhalten der IHK-Fortbildungen und eines Studiums sind gefühlte 100 Jahre Unterschied. Für die 5000 € und die Zeit was mich der Lehrgang gekostet hat wäre Ich lieber mit meiner Freundin richtig in den Urlaub gefahren. Hätte Ich mehr davon gehabt.

Also mein Rat, an alle da draußen. Bevor Ihr eine IHK-Fortbildung macht mit den Zielen: Mehr Geld, Mehr Verantwortung, Mehr Ansehen. Macht gleich ein Studium (meist nur 1 Jahr mehr bei Teilzeit, meist zwar ca. 3000-4000 € teurer aber dafür erreicht Ihr eure Ziele) und müsst dann nicht die Erfahrung machen wie Ich, dass man sich auf tolle Stellenausschreibungen bewirbt, wo ein abgeschlossenenes Studium also Voraussetzung genannt wird (dass man ja laut IHK-Aussage hat!!!) und dann nur Absagen erhält. Nach genaueren Nachfragen bei dem Unternehmen was der Grund für die Absage ist, man hätte ja kein Studum und deswegen auch die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Danke und noch schönen Arbeitstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb auch nochmal kurz meinen Senf dazu und geb allen Vorrednern Recht die der Meinung sind dass ein IHK-Abschluss nicht so viel wert ist wie ein Studium.

Man muss das differenzierter betrachten. IHK Abschlüsse können Karrierechancen eröffnen, da spielen aber viele Faktoren eine Rolle. Aber in diesem Thread geht es nicht um den geprüften Betriebswirt IHK sondern um den staatlich geprüften Betriebswirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...