Zum Inhalt springen

B.Eng E-Technik und Klausuren in Zürich?


gregg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst mal ein hallo an alle, da ich hier neu bin:)

Ich habe natürlich schon mehrmals die Suchfunktion genutzt zu verschiedenen Themen und würde darüber hinaus mal wissen,

ob es noch einige Fern-Stundenten in der Schweiz gibt?

Mich interessiert eigentlich u.A., ob man die Klausuren und Prüfungen in Zürich schreiben kann?:confused:

Ist es mittlerweile möglich, Repetitorien auch in der Schweiz oder Süddeutschland zu absolvieren?;)

Wie sieht es mit Laborarbeiten aus, ist es nur in NRW möglich?:(

Vielleicht hat jemand nähere Infos oder ist selbst involviert...

lg

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo gregg,

für die formalen/organisatorischen Fragen empfehle ich dir, direkt mit der WBH Kontakt aufzunehmen, was da möglich ist.

Ich vermute, dass du mindestens für die Labore reisen musst. Repetitorien werden mittlerweile zum Teil auch online angeboten, in welchem Umfang das in dem von dir angepeilten Studiengang der Fall ist, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke schon mal für die Antwort.

Habe mittlerweile auch eine Antwort von der WBH bekommen und kann euch mitteilen (alle, die es interessiert), dass:

Sie können Ihre Klausuren alle in Zürich schreiben und müssten nur für Einführungsveranstaltung, der Labore und der Projektarbeit nach Deutschland kommen.

Somit hat die Antwort etwas gedauert, ist aber doch sehr aussagekräftig:)

gregg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt keine Reps in CH, oder? Würde mich wundern.

soweit ich weiss, gab es bis jetzt leider keine :(

...aber ich habe noch mal einen Fragekatalog an die WBH gesendet, u.A. auch wegen Repetitorien.

Sobald ich Etwas weiss, werde ich es berichten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein Update zu den Reps:

Zitat: "Repetitorien bieten wir nur bei uns in Pfungstadt an. In einigen Fällen gibt es allerdings auch Online-Repetitorien."

Weiterhin wird natürlich auf Study-Online hingewiesen, wo man weitere Möglichkeiten hat...:blink:

aber dazu werde ich wohl einen neuen Thread starten, denn irgendwie sind alle Beiträge, die Study-Online betreffen, schon etwas älter :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...