Zum Inhalt springen

Master Pädagogik


claudidel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Bachelorabschluss in Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften. Nun arbeite ich 30 Stunden die Woche als Erzieherin, würde aber gerne meinen Master als Fernstudium in Pädagogik/Heilpädagogik absolvieren. Mein Problem sind die Präsenzphasen. Gibt es eine Uni die ganz wenig Präsenzphasen anbietet ? Mein Arbeitgeber gibt mir nämlich nicht frei und 9 Tage Bildungsurlaub im Jahr sind einfach bei den meisten Fernstudiengängen zu wenig.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, der Master of Education an der OU könnte passen, sofern du gut Englisch kannst. Es gibt kein Präsenzphasen. Die Frage ist natürlich, was du mit dem Master machen willst und ob dafür ein Master einer Britischen Fernuniversität passt. Die Inhalte beziehen sich teilweise auf das Britische System, aber grundsätzlich ist der Studiengang auf internationale Studenten ausgerichtet.

Man kann entweder einen allgemeinen Master oder auch einen mit einer Spezialisierung in "equality and diversity" machen. Das ist nicht das gleiche wie Heilpädagogik, enthält aber Aspekte davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claudidel,

welche Anbieter hattest du dir denn schon angesehen und wie viel Präsenz gibt es dort - und liegen diese immer in der Woche?

Mit neun Tagen Bildungsurlaub und deinem normalen Urlaub würdest du ja ggf. schon ein Stück weit kommen.

Ansonsten auch von mir die Frage, was du mit dem Studium erreichen möchtest. Vielleicht gibt es da ja noch Alternativen zu Pädagogik/Heilpädagogik als Studiengang?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...Mein Arbeitgeber gibt mir nämlich nicht frei und 9 Tage Bildungsurlaub im Jahr sind einfach bei den meisten Fernstudiengängen zu wenig...

Dir stehen laut Gesetz mindestens 24 Urlaubstage oder so zu + wie du sagst 9 Tage Bildungsurlaub.

Ist dein Problem jetzt dass du deine Urlaubstage nur für Malle und nicht fürs Studium opfern möchtest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir stehen laut Gesetz mindestens 24 Urlaubstage oder so zu + wie du sagst 9 Tage Bildungsurlaub.

Ist dein Problem jetzt dass du deine Urlaubstage nur für Malle und nicht fürs Studium opfern möchtest ?

Ich möchte ja echt nicht stänkern, aber das ist ganz schön provokant!

Damit stellst Du die Fragestellerin voreingenommen in eine Ecke, in die sie eventuell nicht gehört.

Und da ändert das Fragezeichen am Satzende auch nichts dran.

Schon toll, solche unpassenden Bemerkungen vom Stapel zu lassen, wenn man das Gegenüber weder kennt, noch etwas über dessen Lebensumstände weiß.

Und der Informationsgehalt konvergiert gegen Null.

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Informationsgehalt konvergiert gegen Null.

Also hast du ja den Informationsgehalt größer Null erkannt.

Meine Antworten beziehen sich immer auf den geschilderten Sachverhalt.

Der ist hier: Mein Bildungsurlaub reicht nicht aus. Meine Antwort: Nehmen Sie auch normalen Urlaub.

Der Sachverhalt war z. B. nicht, Bildungsurlaub reicht nicht aus und den normalen Urlaub brauche ich um meine kranke Mutter zu pflegen o. ä.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...