Zum Inhalt springen

Staatl.gepr. Betriebswirtin Schwerpunkt Personalwirtschaft


froschli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zuerst etwas zu meiner Person.

Ich bin 21 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kffr.f. Bürokommunikation und eine einjährige Berufserfahrung als Projektassistentin in einem Ingenieurbüro. Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden in meinem momentanen Job.

Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken nebenbei ein Fernstudium anzufangen um mich weiterzubilden und karrieremäßig voran zu kommen. Mein Freund wird wahrscheinlich versetzt und ich suche jetzt nach einer Möglichkeit an einem anderen Ort weiter zu studieren, wenn ich hier anfange.

Werden Abschlüsse einer Fernschulen bei Firmen gleichwertig angesehen wie von einer Schule mit festem Sitz?

Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Kann man einen Bildungsgutschein mit Meister-BAföG kombinieren?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Liebe Grüße

froschli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo froschli,

wenn du dich mit einem Fernlehrgang auf die Prüfung zur staatlich geprüften Betriebswirtin vorbereitest, machst du ja am Ende die gleiche staatliche Prüfung wie diejenigen, die sich auf einem anderen Weg (zum Beispiel mit einem Präsenzlehrgang) auf die Prüfung vorbereitet haben. Daher gibt es da, was die Anerkennung des externen Abschlusses angeht, keinen Unterschied.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

....einjährige Berufserfahrung als Projektassistentin in einem Ingenieurbüro. Ich bin mittlerweile sehr unzufrieden in meinem momentanen Job.

froschli

Heißt das Sekretärin ?

Hallo,

.... ich suche jetzt nach einer Möglichkeit an einem anderen Ort weiter zu studieren, wenn ich hier anfange. ...

Die "großen" Fernstudiumanbieter haben bundesweit mehrere Standorte bei denen man Klausren schreiben und "Vorlesungen" besuchen kann.

...Kann man einen Bildungsgutschein mit Meister-BAföG kombinieren?...

Entweder Hartz 4 oder Bafög, da das Bafög auf Alg 2 angerechnet wird.

Mit Bafög bei Alg 2 macht man nur unnötig Schulden und schenkt dem Staat/ dem Schäuble Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...