Zum Inhalt springen

Trendstudie Fernstudium 2014


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

ich bin auch der Meinung, dass man das Ziel der Umfrage im Auge behalten sollte - kann das Ziel mit der geänderten Umfrage erreicht werden (auch mit methodischen Unsauberheiten) oder nicht? werden durch die Änderung die Ergebnisse verfälscht?

und ist es wirklich schlimm, wenn die IUBH mit dieser Umfrage auch ein bissel Eigennutz betreibt?

man sollte gelegentlich auch mal die Kirche im Dorf lassen.... Kritik und Hinterfragen ja, aber doch bitte sachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Uff... nachdem jetzt ein Drittel der Beiträge gelöscht wurden (HViethen hat scheinbar FI verlassen) ist die Diskussion doch recht schwierig nachzuvollziehen. Ich freue mich trotzdem sehr, wenn uns viele Fernstudierende bei der Umfrage unterstützen und bedanke mich schon jetzt für das große Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(HViethen hat scheinbar FI verlassen)

Das ist korrekt.

ist die Diskussion doch recht schwierig nachzuvollziehen.

Die Beiträge von Philipp Höllermann, die sich inhaltlich nun nicht mehr erschließen würden, habe ich gelöscht. Die allgemeinen Reaktionen auf die vorgebrachte Kritik sind stehen geblieben, so dass die Diskussion nun wieder nachvollziehbar sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass die Beiträge von Frau Viethen gelöscht wurden und durch die übrigen Bearbeitungen fast nicht mehr erkennbar ist, worüber sich die Diskussion überhaupt entsponnen hatte. Die Postings von Frau Viethen hätten zwar mit Sicherheit verbindlicher formuliert sein können, waren aber in der Sache ja nicht falsch oder verleumderisch oder sonst wie unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wirklich schade. Sie hatte ja ziemlich viel über Methodik usw. geschrieben was ich auch unabhängig von der Sache hier echt interessant fand. Meine Posts waren da ja auch drauf bezogen und das sieht jetzt teilweise echt doof aus, man merkt schon, dass da etwas fehlt. Naja, kann man nix machen, wenn sie die löschen wollte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postings von Frau Viethen hätten zwar mit Sicherheit verbindlicher formuliert sein können, waren aber in der Sache ja nicht falsch oder verleumderisch oder sonst wie unangemessen.

Damit das ganz deutlich wird: HViethen hat mich um die Löschung ihres Kontos gebeten - dem habe ich entsprochen und damit verbunden wurden auch alle ihre Inhalte gelöscht. Es hat also nichts mit meiner Wertung ihrer Beiträge zu tun. Ich hätte da von mir aus nicht eingegriffen, sondern alles so stehen lassen. Und auch seitens der IUBH bzw. Phlipp Höllermann gab es keine Aufforderung an mich, hier tätig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass die Beiträge von Frau Viethen gelöscht wurden und durch die übrigen Bearbeitungen fast nicht mehr erkennbar ist, worüber sich die Diskussion überhaupt entsponnen hatte. Die Postings von Frau Viethen hätten zwar mit Sicherheit verbindlicher formuliert sein können, waren aber in der Sache ja nicht falsch oder verleumderisch oder sonst wie unangemessen.

da bin ich ganz Ihrer Meinung, Frau Kanzler

allerdings waren die letzten 2, 3 Beiträge etwas unsachlich - etwa als sie gefragt hat, ob bei der IUBH nicht so genau gearbeitet werde wie bei der Apollon oder als sie fragte, ob man ähnliche Argumente wie die IUBH sie hier genannt hat, auch in Klausuren anbringen könne.

Und ich bin ja der Meinung, wenn man Kritik austeilt, sollte man auch welche einstecken können.

trotzdem: es ist schade, dass sie sich aus diesem Forum zurückgezogen hat. Wirklich nachvollziehen kann ich diesen Schritt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dadi,

HViethen hat mir über eine andere Benutzerin dieses Forums eine Nachricht zu kommen lassen mit der Bitte hier richtig zu stellen, dass sie das Forum nicht aufgrund dieser Diskussion verlassen habe, sondern ihre Gründe andere gewesen wären.

Da sie hier nicht mehr selbst schreiben kann und ich kein Interesse habe hier wiederholt als Postbote aufzutreten bitte ich darum, hier auf weitere Diskussionen zu den Aktivitäten von HViethen zu verzichten, da sich diese meiner Meinung nach erübrigt haben, da sie hier nicht mehr aktiv ist und ihre Inhalte nicht mehr vorhanden sind.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, in der Zwischenzeit haben bereits fast 400 Fernstudierende an der Umfrage teilgenommen. Großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...