Zum Inhalt springen

Trendstudie Fernstudium 2014


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute die 550 Teilnehmermarke überschritten, vielen Dank weiterhin für die tolle Unterstützung.

Besonders gut vertreten sind übrigens Studierende / Alumni der AKAD, Euro-FH, Fernuni Hagen und IUBH... andere Hochschulen und Fernstudienanbieter haben noch Potential. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schon wieder ein zweifelnder Beitrag von mir, aber es ist mir einfach ins Auge gefallen:

... andere Hochschulen haben noch Potential. :)

Hochschulen?

Der Titel der Studie (Trendstudie Fernstudium) lässt vermuten, dass sich die Umfrage vor allem an Teilnehmer von akademischen Studiengängen richtet. In der ersten Frage wird aber gefragt, ob man einen akademischen oder nicht-akademischen Lehrgang absolviert (Frage ist noch weiter aufgefächert). Für mich ist weiter unklar, an wen sich die Umfrage in diesem Falle richtet und welche Aussagen man sich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Teilnahme dieses Mal ist wirklich super: Wir sind jetzt bei knapp 650 Teilnehmern (davon auch über 60 Alumni), vielen Dank schon jetzt an alle Beteiligten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange läuft denn die Studie noch? Aktuell stehen die Chancen ja gut, dass die Teilnehmerzahl vierstellig wird.

Hat sich an der Verteilung der Studierenden auf die Hochschulen etwas getan, oder stammen diese weiterhin vorwiegend von AKAD, Euro-FH, Fernuni Hagen und IUBH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die Umfrage läuft noch bis zum 04.05. und tatsächlich stehen die Chancen für mindestens 1000 Teilnehmer nicht schlecht (was meine persönliche Zielmarke wäre :).

Bzgl. der Verteilung nach Hochschulen tut sich nicht viel, allerdings kann man WINGS in die Liste mit aufnehmen (von dort kamen in den letzten Tagen noch einige Teilnehmer hinzu).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kurz vor Ende der Umfrage - die noch bis zum Wochenende läuft - hier ein spektakulärer Zwischenstand: Gestern haben wir die 1000 Teilnehmer Marke geknackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kitsune

Ok also ich persönlich war jetzt auch in der Meinung, dass jeder mit Fernstudium das ganze neben einem Beruf ausübt.

Weil wieso sollte man tausende Euro ausgeben, wenn man es auch an einer normalen staatlichen FH absolvieren könnte.

Gut das dann die Elternzeit dazwischenkommt, wäre natürlich eine Möglichkeit, nur hat man ja dann auch immer noch einen festen Beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...