Zum Inhalt springen

Habt ihr einen Rat Schrift im Browser seltsam


manu07

Empfohlene Beiträge

FI ist nicht betroffen.

Hallo,

Ich nutze die aktuellste Version von Firefox. Seit heute wird vorallem auf Wikipedia die Schrift in meinem Browser relativ seltsam dargestellt. Die Schrift wirkt unleserlich, verzerrt und vorallem wird unter anderem der Buchstabe F herausragend FETT dargestellt. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft und getestet auch eine erneute Installation brachte nichts.

Jetzt wurde vor zwei Tagen wohl tatsächlich die Typo und Font der Wikipedia geändert allerdings auf meinen anderen Rechnern, wo ebenfalls Firefox genutzt wird, tritt diese veränderte Schrift-Erscheinung nicht auf.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das beheben kann ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe den Firefox nicht mehr installiert. Bei mir wird die Wikipedia in der Tat auch in einer anderen Schrift als zuvor dargestellt, ist aber nicht verzehrt oder unleserlich.

Hast du noch einen anderen Browser installiert, mit dem du testen kannst, ob das Problem dort auch auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ich würde sagen wie ein Schwarz-Weiß Druck mit einem Drucker, bei dem sich die Tinte so allmählich verabschiedet, die einzelnen Buchstaben sind verschwommen oder fehlerhaft genauer gesagt mit winzigen lücken, keine klaren deutlich erkennbare Buchstaben, so kommt auch dieses verzerrte Bild zustande.

PS: Wenn man mal zoomt auf 130-150%, ist alles wieder klar und deutlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...