Zum Inhalt springen

Onlineveranstaltung - kombinierte Web-/Telefonkonferenz


Empfohlene Beiträge

Gestern war ja nun die erste Online-Veranstaltung und ich habe meine Eindrücke ausführlich hier geschildert, einen weiteren Bericht von Luna84 gibt es hier.

Entweder gab es im Vorfeld ein großes Missverständnis, oder die PFH hat sich doch kurzfristig dazu entschieden ein anderes Tool als vorgesehen einzusetzen (vielleicht können Sie, Herr Jahnke, hier aufklären?) - jedenfalls gab es nun eine moderne Oberfläche und die Tonübertragung erfolgte wahlweise direkt online am PC oder durch Einwahl per Telefon in eine Telefonkonferenz.

Insgesamt hat mir die Veranstaltung technisch wie inhaltlich gut gefallen und ich freue mich darauf, künftig im Studium häufiger mit diesem Format zu arbeiten und dadurch die Reisen zu Präsenzveranstaltungen stark reduzieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Herr Jung und alle anderen Besucher der gestrigen Veranstaltung,

intern wurde schon länger über die Verwendung anderer Tools für Web-Konferenzen diskutiert. Leider erfüllen nur wenige Programme die erforderlichen Anforderungen an eine Online-Veranstaltung der PFH. Bei der gestern durchgeführten Konferenz ist das Prinzip aber sehr ähnlich zum sonst verwendeten Programm: Die Video-Übertragung wird zusammen mit einer Telefonkonferenz abgehalten. Der Vorteil ist aber, dass gestern auch VoIP (also Internet-Telefonie) möglich war. Ich hoffe, Sie waren zufrieden mit der Auswahl der gestrigen Technik. Anmerkungen nehme ich dazu immer gerne auch direkt und im Dialog entgegen.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Jan Jahnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Jahnke,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl der Technik für die gestrige Veranstaltung! Gestern war ich über das Festnetz eingewählt, beim nächsten Mal werde ich jedoch die Möglichkeit der Internet-Telefonie ausprobieren. Ich finde es sehr gut, dass beides möglich ist.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...