Zum Inhalt springen

Fernstudium, Logistik


Molle

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps. Ich habe schon jede Menge im Internet recherchiert, möchte euch aber auch nochmal fragen, bzw. eure Erfahrungen lesen.

Ich habe 2009 meine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen abgeschlossen und arbeite seitdem in einem Logistikunternehmen. Da ich mich momentan etwas "festgefahren" fühle und keine großartigen Perspektiven in diesem Unternehmen sehe, würde ich mich gerne weiterbilden, um auch beruflich den nächsten Schritt machen zu können.

Wie bereits geschrieben, habe ich schon jede Menge diesbezüglich im Internet gelesen. Ein Vollzeitstudium kommt eigentlich nicht in Frage, da ich auf das geregelte Einkommen angewiesen bin. Einer Abend- oder Wochenendschule stehe ich ebenfalls skeptisch gegenüber. Daher bin ich an einem Fernstudium interessiert. Doch die Palette der möglichen Studienrichtungen ist "leider" sehr lang...Am meisten habe ich über die Euro FH Hamburg gelesen. Die bieten einen Bachelor Studium mit Logistik-Management an. Andere bieten ein BWL Studium mit Schwerpunkt Logistik an. Kennt sich jemand mit den Unterschieden dieser beiden aus? Eventuell ist hier ja jemand, der an der Euro FH das Logistikmanagement Studium absolviert hat und mir dazu etwas sagen kann?

Ich habe auch schon über einen Verkehrsfachwirt-Kurs nachgedacht, aber ich denke mit einem Bachelor-Abschluss habe ich arbeitstechnisch bessere Chancen, oder was meint ihr?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Molle,

darf ich fragen, wieso du Abend- bzw. Wochenendvarianten skeptisch gegenüber bist?

Weiß nicht, ob du das hier schon kennst (wäre ein B.Sc. in Logistik):

http://www.fh-hamm.de/de/studium/bachelor/wirt-ing-logistik-bsc-fernstudium/