Zum Inhalt springen

Sind Frauen ordentlicher als Männer?


manu07

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dieser Artikel passt doch ganz gut zur Diskussion hier, obwohl er nun so gar nicht von ordentlichen Männern und unordentlichen Frauen handelt! ;)

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/genetik-traumatische-erlebnisse-praegen-das-erbgut-1.1936886

Der Artikel gefalt mir schon sehr, aber ich bleibe bei meiner Meinung immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das kann man nicht generalisieren. Da gibt es wohl überall "Schlampen" männliche wie weibliche und Putzfanatiker. Ich hab auch mal gelesen, dass da die Schere innerhalb eines Geschlechtes weiter auseinander geht, als zwischen den Geschlechtern.

In meiner Beziehung bin ich allerdings diejenige, die das Haus putzt und aufräumt. Mein Freund ist dann derjenige, der eher mal Sachen stehen lässt oder iwo hinwirft. Sein Schreibtisch sieht auch immer ziemlich chaotisch aus. Aber irgendwo Lebensmittel schimmeln lassen, passiert uns beiden nicht! Da gehts eher um Klamotten, die wochenlang aufm Wohnzimmerstuhl hängen oder Taschen, die ewig im Flur stehen. Was ich super daran finde, dass ihn ein bißchen Staub in den Ecken nicht stört, ist, dass ich im Weihnachtsgeschäft fast einen Monat lang nicht putzen brauche. Im Dezember hab ich dazu nämlich echt keine Lust^^. Da will ich meine Ruhe haben, wenn ich abends von der Arbeit komme, jetzt mal vom ja wirklich notwendigen Putzen in Bad und Küche abgesehen :P

Ich weiß aber von noch zwei Freundinnen, wo es die gleiche Verteilung der haushältlichen Pflichten gibt und auch die gleiche "Verteilung", was unordentlich sein angeht. Wir alle drei sind aber schon seit Jahren mit unseren jeweiligen Partnern zusammen und wohnen auch schon seit Jahren mit ihnen in einer Wohnung.

Liebe Grüße

Sarah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...