Zum Inhalt springen

Lernaufwand / Lerntechniken Fernstudium


Empfohlene Beiträge

Hallo Mince,

bitte entschuldige meine sehr späte Antwort. Ich hatte in den letzten Wochen bei der Arbeit viel um die Ohren, dazu dann der Lernstress, da ist dein Post leider einfach untergegangen.

Ich und die FLB haben uns mittlerweile aneinander gewöhnt ;) Ich habe noch keine Klausur geschrieben, daher kann ich leider noch nicht sagen, wie erfolgreich meine Lernstategie am Ende tatsächlich sein wird. Da ich aber nun doch mehr Zeit hatte als gedacht, habe ich mich für die erste Klausur zunächst an meine alte Strategie gehalten: Alle Unterlagen einmal durcharbeiten, heißt lesen und Notizen machen, dazu die entsprechenden Aufgaben bearbeiten. Nun bin ich gerade dabei die Einsendeaufgaben zu bearbeiten und werde im Anschluss dann "lernen", also meine Notizen durchgehen und versuchen mir das Wichtigste einzuprägen.

Pro Woche habe ich bisher ca. 20-25h investiert...nach der Arbeit meist so 2 bis 3 und dann am Wochenende nochmal jeweils ca. 3 bis 4 bzw. 5 Stunden. Wobei ich auch mal einen Tag gar nichts gemacht habe, an einem anderen dafür dann aber mehr. Ich denke auch, dass sich die Stunden nochmal erhöhen werden, je näher die Klausur rückt.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit melden.

Viele Grüße

Kri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...