Zum Inhalt springen

Open Degree und Titel nach dem Studium


hydra

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja ich gehe auch schon davon aus, dass es mit mir und Deutschland eh nix mehr wird was meine akademische Laufbahn anbelangt, hahaha.. Bisher hab ich mich allerdings eher auf England konzentriert, aber anscheinend sollte ich wohl auch mal bei unseren Nachbarn schauen! :)

Hey Forensiker, vielleicht sehen wir uns ja dann in ein paar Jahren in Österreich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag;

In Kassel gibt auch noch eine möglichkeit mit einen Health Diplom , einen Medizinstudiumplatz zubekommen mit

Doppelabschluss in Bachelor in Medicine & Medical Sciences.

Link : http://www.ksm-info.de/

Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, A-Levels, International Baccalaureate etc.).

Abiturschnitt von mindestens 1,6 oder anderer, gleichwertiger, guter bis sehr guter Schulabschluss

ODER

guter bis sehr guter höherwertiger Abschluss, zum Beispiel ein Hochschulabschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Open Degree ( Diploma of Higher Education) wenn ich mit einen Diploma of Higher Education oder einen

Degree eine FortbildungAbschluss nach §§ 53, 54 des Berufsbildungsgesetzes bzw. nach §§ 42, 42a der Handwerksordnung (wenn der Lehrgang mindestens 400 Stunden umfasst), drauf setze auf das Diplom

oder den Degree , habe ich dann die Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bachelor degree (>=180 ECTS) schon, mit einem Diploma of Higher Education (soweit ich jetzt weis ohne nachzusehen <120 ECTS) nein.

Und ein Diploma of Higher Education ist ein Zwischenabschluss und ist nicht mit einem Degree zu vergleichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass man damit eine Hochschulzugangsberechtigung bekommt. Die Diplomas und Certificates sind zwar in England ganz angesehen (natürlich je nachdem was man machen will), aber ich denke nicht, dass man in Deutschland damit etwas anfangen kann. Ist vielleicht am ehesten mit einem Akademiestudium einzelner Module an der Fernuni Hagen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man eigentlich ein Open Degree auch in D an beliebiger Uni machen kann. Theoretisch soll es möglich sein, sich seine Kurse zusammenzustellen (bestimmte Voraussetzungen wie Levels etc. müssen wohl erfüllt sein), das Konzept absegnen zu lassen und dann entsprechend zu studieren. Ich weiss nur nicht mehr, woher ich das habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein OpenDegree wäre auch für andere Hochschulen was. Grade bei der Fernuni Hagen gibts so viele verschiedene Module. Schade, daß die noch nicht darauf gekommen sind.:( Vom Konzept würde es passen.

Ich finde, es ist ja in Hagen schon fast so! Jedenfalls beim Master in WiWi. Nur 3 Module die Pflicht sind, von denen man 1 abwählen kann, bzw. nicht wählt und der Rest des Masters ist so wie du ihn haben willst. Eine Einschränkung wäre dann nur noch höchstens ein Rechtmodul und mindestens 1 aus dem VWL Bereich.

Das ist auch das, was ich RICHTIG GUT finde. Viele andere Master haben dann nur ein "Lieblingsschwerpunkt". Beispielsweise den Master General Management an der IUBH - toller Master, find ich gut aufgebaut, aber für mich könnte der ganze Master aus den dort angegebenen Schwerpunkten bestehen:ohmy:

Da kann ich mich gar nicht entscheiden.:confused:

Somit fällt für mich die Wahl auf jeden Fall für Hagen - weil sehr flexibel, was die Modulwahl angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...