Zum Inhalt springen

Ein Fernstudium


mirko25

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

noch mehr Fragen:

- Kannst Du zu den Präsenzzeiten von der Arbeit freigestellt werden / Urlaub nehmen?

- Wie werden die Kosten für ein Fernstudium gedeckt, wenn evtl. eine Reduzierung der wöchtentlichen Arbeitszeit nötig wird? Beteiligung durch den Arbeitgeber möglich?

Gruß

trixie07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirko,

auch ich komme nicht ohne Fragen aus. Was für ein Thema interessiert dich und möchtest du ein akademisches Studium machen oder eine Weiterbildung in Form eines Lehrgangs?

Bei Fernstudium-Infos.de findest du ein Verzeichnis von akademischen Fernstudiengängen. Außerdem gibt es direkt auf der Startseite im unteren Bereich eine Suchfunktion, mit der du eine umfangreiche Datenbank von Fernlehrgängen und Fernstudiengängen durchsuchen kannst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du MUSST dir ein Studium aussuchen?

WILLST du denn auch studieren? Ich denke, zu einem Fernstudium gehört eine ganze Menge Eigenantrieb und Motivation, sonst kommt man da nicht arg weit. Da sollte man schon selbst auch dahinter stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hängt auch davon ab, welchen Studiengang du willst. Ich würde dir jedenfalls ein Fernstudium an der IUBH empfehlen. Die IUBH bietet im Fernstudium aktuell vier Studienprogramme mit einer Reihe von Spezialisierungen an: Ein Fernstudium Bachelor (B.A.) Betriebswirtschaftslehre, ein Fernstudium Bachelor (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik, ein Fernstudium Master (M.A.) General Management und ein Fernstudium Master of Business Administration (MBA).

Um das Fernstudium zudem optimal auf die berufliche Situationen und Karriereziele anpassen zu können, wird eine Vielzahl an Branchen- und Funktionsspezialisierungen angeboten, mit denen man das Studium selbst gestalten kann. Meiner Meinung nach ist das eine große Gelegenheit für dich. Du kannst dich auf ihrer Seite hier http://www.iubh-fernstudium.de/dein-fernstudium/qualitaetsorientiert.php mehr darüber informieren. Ihre Studienzentren gibt es überall in Deutschland, so dass du dich deswegen keine Sorgen machen musst. Du kannst also sehr leicht dein Beruf und dein Studium kombinieren. Du musst dich aber zuerst entscheiden, welchen Studiengang zu nehmen.

Wünsche dir viel Glück mit dem Fernstudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hängt auch davon ab, welchen Studiengang du willst. Ich würde dir jedenfalls ein Fernstudium an der IUBH empfehlen. Die IUBH bietet im Fernstudium aktuell vier Studienprogramme mit einer Reihe von....(etc.)

Ähnliches wie Oldschool habe ich mir spontant gedacht: Wer hat denn dich bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches wie Oldschool habe ich mir spontant gedacht: Wer hat denn dich bezahlt?

Na, wir auf jeden Fall nicht ;-).

Davon mal abgesehen sind die Rückfragen zur Präzisierung wirklich super. Ich würde, wenn die geklärt sind, noch fernstudiumcheck.de und studieren.de empfehlen, dort bekommt man einen sehr guten Überblick über die verschiedensten Fernstudiengänge... und dann hilft die Community hier sicherlich gerne mit Tipps und Erfahrungen weiter.

Das war es aber auch schon von mir (bin nur drüber gestolpert und begebe mich jetzt wieder für einen aktuellen Zwischenstand zur Trendstudie weiter :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...