Springe zum Inhalt
Corri

Einsendeaufgabe - wissenschaftliches Arbeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu an der SRH Riedlingen und bin gerade dabei die Einsendeaufgabe zu bearbeiten " Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten ".

Ich studiere MuK.

Kann mir jemand vielleicht ein bisschen verraten wie man richtig vorgeht, welche Literatur das Richtige ist?

Ich bin ein bisschen unsicher bei der ganzen Sache :confused:

Bin dankbar für jegliche Art von Tipps....

Vielen Dank schon mal :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Corri,

bist du denn mittlerweile mit deiner Einsendeaufgabe weiter gekommen?

Ansonsten schreib doch noch ein wenig mehr dazu, welcher Art diese Einsendeaufgabe ist und worum es inhaltlich geht.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also es handelt sich um wissenschaftliches Arbeiten und man mussste in der Aufgabe 1 eine Studie zusammenfassen und auch im Hinblick auf die Gütekriterien untersuchen. Das hab ich soweit irgendwie hinbekommen :D

Jetzt geht es um die Erstellung eines Interviewleitfadens im Hinblick auf "Kundenbindung bei Zeitungen".

Dort soll man auf 5-7 Seiten die Konzeption eines Interviewleitfadens erstellen um die Kundenbindung von Abonnenten einer Tageszeitung zu ermitteln.

Und dann noch einen Interviewleitfaden erstellen.

Also heißt das, dass ich zuerst allgemein erklären muss was ein Interviewleitfaden ist oder wie?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Corri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar IntervieW.

Beim schnellen schreiben halt vergessen und nicht nachkontrolliert :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corri,

ich studiere auch an der Srh. Wenn Du dir bei der Bearbeitung unsicher bist, melde Dich einfach per Mail an den zuständigen Prof. Der Name steht auf der ersten Seite des Aufgabenblattes. Habe ich bis heute auch immer so gemacht und zeitnah eine Antwort erhalten. Viel Erfolg. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung