Springe zum Inhalt
pike

MBA Vertriebsingenieur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für das MBA Fernstudium Vertriebsingenieur an der FH Kaiserslautern, konnte dazu aber im Internet kaum Erfahrungsberichte finden. Gibt es mittlerweile vielleicht jemanden, der etwas darüber berichten kann?

Vielen Dank,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nicht empfehlenswert...manche Studenten haben nicht mal Abitur.. Das macht die ganze Sache sehr lächerlich.. kein Arbeitgeber nimmt diesen Abschluss mehr ernst...sie bekommen sicherlich auch Bewerbungen von Leuten, die haben nicht mal einen Hochschulabschluss aber einen MBA 💯 sorgt nur für Verwirrung. Vorlesungen sind meiner Meinung nach ziemlich knapp und schlecht... Klausurenvorbereitung eine klare Katastrophe. Mein Tipp: glaub nicht an alles was man dir dort sagt... In die eigene Ausbildung zu investieren finde ich gut, aber nicht in diese... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich diese Infos vor 5 Jahren gehabt wäre meine Wahl wohl auf einen anderen MBA Studiengang gefallen. Ich muss den Aussagen von Ircan leider zu 100% zustimmen. Es gibt nur ein Fach (Makroökonomie und Statistik) bei dem wirklich ausgesiebt wird, ansonsten werden selbst die größten Schwachmaten durchgewunken. Bei den Seminararbeiten sind die Notensprünge zwischen Spreu und Weizen viel zu gering, was auf Dauer demotivierend wirkt. Die Fächer sind inhaltlich nicht genau abgegrenzt, es gibt etliche Überschneidungen. Von offizieller Seite heißt es, dies wäre so beabsichtigt und diene der Wiederholung. In Wirklichkeit hält man es nur nicht für nötig sich gegenseitig abzustimmen bzw. greift auf Skripte anderer Hochschulen zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder erstaunlich und beeindruckend,  was es inzwischen so alles für Fachrichtungen gibt, die durch Studiengänge mit Abschluss Bachelor/MBA abgedeckt werden.

 

Ich musste mir erst einmal ergoogeln, was denn wohl der Wirkungsbereich eines MBA Vertriebsingenieurs sein würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pike

Bringt der Studiengang dir im Vertrieb das was du dir erhofft hast?

Wurden Seminare zum Verkaufen wie Rhetorik und Einwandsbehandlungen etc. abgehalten, oder gab es nur trockene Theorie aus den Scripten?

Was würdest du alternativ empfehlen anstelle obigen Studiums?

Bearbeitet von der_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...