Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Wirtschaftspsychologie Master oder Chance Management?


Studentin089

Empfohlene Beiträge

Hallo Forem-Mitglieder!

Wer hat Erfahrungen mit den Master Studiengängen Wirtschaftspsychologie (FH Erding, Euro-FH) oder den Kombinationen Business Coaching & Change Management (Euro-FH) bzw. Wirtschaftspsychologie & Change Management (FH Riedlingen)?

Interessant sind:

Zufriedenheit, Qualität, Verständlichkeit des Studien-Unterlagen, Anrechnung von Vorkenntnissen aus anderen Studiengängen und ggf. mit Preisreduzierung; Notengebung/ Nachvollziehhbarkeit der Korrekturen, circa nötiger Aufwand pro Woche, etc.

Ich versuche aus den o.g. Möglichkeiten das richtige für mich zu finden, habe bereits ein Wirtschaftswissenschaftl. und Pädagogogisches Studium und arbeite als Dozentin, kann jedoch unfallbedingt nicht mehr ständig stehen.

Jetzt will ich mich in Richtung der Bereiche Business-Coaching, Personalentwicklung, Unternehmens- und Wirtschaftsberatung verändern und suche das richtige Drittstudium.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hat jemand ggf. Unterlagen dazu, die Aussschreibungen sind ja ziemlich dürftig, da lässt sich der Studien-Inhalt kaum vergleichen.

Liebe Grüße aus München

Studentin089

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo nach München!

Ich kann zwar keine Erfarungswerte zu den erwähnten Studiengängen / Anbietern beisteuern, jedoch Deine Liste evtl. noch ergänzen:

PFH – Private Hochschule Göttingen

Angewandte Psychologie für die Wirtschaft | Master of Arts

Hast Du Dir denn schon Informationsmaterial der Anbieter zukommen lassen, oder Dich mit der Studienberatung in Verbindung gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner kaufmänischen Ausbildung (Konzern) mehere Seminare alla "Business-Coaching"

Ein Seminar hat ein Dipl.Kaufm. (Inhaber des Diensleisters) gehalten, das andere ein Dr. Psychologie.