Zum Inhalt springen

AKAD wird von "Aurelius Invest" aufgekauft


der Pate

Empfohlene Beiträge

Die Rückmeldungen des Studentenvertreters der Hochschule Stuttgart sind bisher übrigens durchweg positiv. Bei der letzten Sitzung bekam er bereits ein gutes Gefühl. Nun hat sich ein Vertreter von Aurelius mit ihm getroffen und wollte die Wünsche der Studenten hören. Es soll ein sehr konstruktives Gespräch gewesen sein und der Kontakt wird beibehalten.

Anscheinend ist man aktuell wirklich von Seiten Aurelius interessiert sich ein umfassendes Bild zu machen wo noch Verbesserungspotenzial herrscht und das ist doch erstmal was Positives. Werde das als ehemaliger Student weiter verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die Rückmeldungen des Studentenvertreters der Hochschule Stuttgart sind bisher übrigens durchweg positiv.

Da hätte ich mich ja gar nicht extra registrieren brauchen... :)

Unsere Themen wurden als Kundenwünsche angenommen. Diese können vielleicht nicht immer 1:1 umgesetzt werden (zum Teil widersprechen sich ja auch die Wünsche gegenseitig), aber doch spiegeln sie Problemfelder wieder, die ein guter Dienstleister lösen muss.

Die AKAD/Aurelius sieht sich als solcher Dienstleister, der nur mit einem guten Produkt und gutem Service seine Position am Markt halten und stärken kann. Im akademischen Bereich zeichnet sich das schon länger ab. Seit der Übernahme scheint auch der organisatorische Teil mitzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In welchem Verhältnis stehen Sie denn zur AKAD, dass Sie dies so entschieden zurückweisen?

Ich studieren seit Jahren an der AKAD und die neue virtuelle Hochschule ist in dieser Zeit schon mehrfach "eingeführt" worden.

Zumindest rein theoretisch. In der Praxis haben sich schon alle Studenten seit Jahren darüber lustig gemacht und kaum einer hat mehr geglaubt,

dass die virtuelle Hochschule überhaupt noch kommt. Immer kurz vor Eröffnung der VH kam doch noch etwas dazwischen.

Dass es jetzt nach Übernahme der Aurelius ganz schnell geklappt hat, hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass sich hier mal

wirklich jemand dahinter geklemmt hat, dass etwas voran geht.

Mir persönlich hat eine neue VH nicht sooo viel bedeutet. Aber der Zusammenhang ist meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.

Aber möglicherweise haben Sie ja tiefgehendere Einblicke in die internen Zusammenhänge der AKAD und kommen deshalb zu einem anderen Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Verhältnis stehen Sie denn zur AKAD, dass Sie dies so entschieden zurückweisen?

Was genau habe ich denn entschieden zurückgewiesen? Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Aussage offensichtlich eine reine Spekulation ist. Sie haben ja nunmehr dankenswerterweise diejenigen Punkte benannt, die sie zu diesem Schluss motivieren. Überzeugend klingt es für mich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau habe ich denn entschieden zurückgewiesen? Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht....

Mich würde ja interessieren, ob nur für diesen beiden Beiträge eine Anmeldung hier im Forum erfolgt ist. Falls ja, muss es ja einen triftigen Zusammenhang zwischen der Person und der AKAD geben. Dann wird auf Fr. Pielmeiers Frage nicht eingegangen - das wirkt auch etwas suspekt. Aber ach, jetzt fange ich auch an, zu spekulieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...