Zum Inhalt springen

Psychologie an der PFH Göttingen - Studienbriefe und Zeitaufwand


Empfohlene Beiträge

Hallo Marchaya,

schau mal hier in die Beiträge im Forum und in den Blogs zum Psychologie-Studium rein - und sogar in dem Thema, in dem du jetzt deinen Beitrag geschrieben hast, findest du ganz viele Beiträge zum Thema Zeitaufwand.

Wenn danach noch Fragen dazu offen bleiben, kannst du sie gerne hier stellen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe mich in den letzten Tagen durch den Blog gelesen und viele Infos gesammelt. Mein Interesse an einem Psychologie-Studium an der PFH ist dadurch noch viel größer geworden.

Zur Zeit bin ich allerdings bereits in einer Ausbildung zum Psychologischen Berater und würde diese gerne erst abschließen, damit ich nicht doppelten finanziellen und zeitlichen Aufwand habe.... Das würde aber bedeuten, daß ich mit dem Psychologiestudium erst im Januar 2016 starten kann.

Weiß jemand zufällig, wieviel Studienplätze die PFH anbietet und ob ich mich jetzt bereits bewerben kann? Falls es eng wird mit den Studienplätzen und das Auswahlverfahren greift, würde ich mich eventuell auch schon für einen früheren Start bewerben.

Kennt sich von Euch jemand damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, wieviel Studienplätze die PFH anbietet und ob ich mich jetzt bereits bewerben kann?

Das würde ich direkt mit der PFH klären - auch weil ich mir vorstellen kann, dass die Anzahl der Studienplätze für jeden Studienstart neu festgelegt wird. Ob jetzt schon eine Anmeldung für Januar 2016 möglich ist, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, wieviel Studienplätze die PFH anbietet und ob ich mich jetzt bereits bewerben kann? Falls es eng wird mit den Studienplätzen und das Auswahlverfahren greift, würde ich mich eventuell auch schon für einen früheren Start bewerben.

Du kannst Dich eigentlich laufend bewerben, denke aber auch, dass ein mehr als ein Jahr im voraus recht lang ist. Zu den Studienplätzen kann ich leider nichts Genaues sagen, aber ich hab irgendwie eine Zahl von 50 im Ohr (weiß jedoch nicht mehr, wo ich das her habe und ob das auch stimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...