Zum Inhalt springen

Voraussetzungen zur Zulassung zum Studium ZFH BASA Online


TomTom89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe durch eine Arbeitskollegin von BASA-online erfahren. Ich schildere kurz meinen Werdegang:

Realschule

Ausbildung zum Koch (nie als Geselle gearbeitet)

Zivildienst: Behinderten Werkstatt, 9 Monate (Vollzeit)

Vorparktikum : Wohngruppe für Behinderte Menschen, 10 Monate (Vollzeit)

Danach war ich auf der Fachakademie für Heilpädagogik in Straubing und habe nebenbei 3 Jahre halbtags 19,5 Stunden in einer Wohneinrichtung für Behinderte Menschen gearbeitet.

August 2012 habe ich meine Abschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,5 bestanden aber die Ergänzungsprüfung in Englisch (um das Fachabitur zu erhalten) nicht mit geschrieben. Von September 2012 bis Juli 2013 habe ich in einer Behinderten Werkstatt (Voll-zeit) gearbeitet. Seit August 2013 bis jetzt, bin ich in einem Wohnheim für behinderte Menschen beschäftigt.(Vollzeit)

Ich würde mich jetzt gerne für das Wintersemester bewerben bzw. wenn nötig noch etwas warten. Ich bin mir nur leider jetzt nicht sicher ob ich die Voraussetzungen erfülle bzw. ob ich überhaupt eine Chance habe (aufgrund der vielen Bewerber) genommen zu werden.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar

mfg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...