Zum Inhalt springen

HS Anhalt (FH) - Überblick und Austausch


more

Empfohlene Beiträge

Hallo Leser,

Nicht wundern, daß diese Diskussion hier so abrupt endet. Konkrete Details, die für das Forum vielleicht nicht unbedingt soo interessant sind, haben wir per PN weitergeführt.

Aber trotzdem hoffe ich, daß rollindice seine Erfahrungen mit der HS Anhalt hier weitergibt, sobald das Studium angefangen hat.

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin,

der erster Eindruck war soweit OK, außer Mathematik.. ist ja der einziger Prof. der keine Vorlesungen hält. Schade, ist ja eigentlich der schwierigster Fach meiner Meinung nach... also muss man sich ziemlich in Selbstudium des Stoffes bemühen. Ist aber, denke ich, auch machbar :) Wir wollen ja schließlich Ingeneure werden ;)

Physik scheint auch nicht ohne zu sein.

Informatik fand ich nicht so schwer, und vorallem finde ich super dass er auch Referate anbietet, die in die Endnote miteinfließen (wieso gibt es sowas nicht in Mathe bloß ;)?).

GET ist auch ok.

Gruß,

Fedor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taaaag!

Physik find ich gar nicht sooo dramatisch... das kenn ich so schon aus'm Leistungskurs in der 11. und 12. Klasse. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. :D

Ansonsten soweit auch ganz okay... wird sich halt alles erst noch zeigen. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, das wird alles relativ locker gesehen. So nach dem Motto "das hat alles noch'n bissl Zeit". Oder wie der PHY-Prof sagte: "Wir sind schon froh, wenn sie überhaupt zum Praktikum erscheinen." :rolleyes:

MfG

mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physik ist auch net schlimm, das schlimme ist die Mathematik die dort verwendet wird :)

Also scheitert es nur an Mathe!

Und die Profen sind auch ganz i.O.

Gruß,

Fedor

PS: Bin auch froh dass ich nicht der einziger bin der aus Norden kommt :) Habe dort einen aus meiner Ecke getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo mat79, Floh, Andreas26, rollindice, Fedor,

soweit Ihr letztes Jahr mit dem Studium begonnen habt, seid Ihr ja jetzt bald am Ende des 2. Semesters angelangt und habt auch schon ca. 2 Klausuren hinter Euch.

Wie geht es Euch inzwischen? Seid Ihr noch dabei?

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bin noch dabei, Fedor soweit ich weiß auch. Die Klausuren nach dem ersten Semester waren bei uns Grundl. ET, Physik und Mathe. Mathe soll wohl einfacher gewesen sein, als wir alle angenommen haben... keine Ahnung, hab ich geschoben. ET und PH gingen halbwegs. Allgemein ist es meiner Meinung nach schon ein ordentliches Stück Arbeit, um einigermaßen am Ball zu bleiben.

Grüße,

mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

strebe auch ein Fernstudium der LM-Technologie an. Bin gelernter Fleischer mit einer Weiterbildung zum "staatl. geprüfter Lebensmitteltechniker" (4 Semester) Vollzeit. Ich denke das ich guter Vorkenntnisse mitbringe.

Wieviel lernt ihr ca. pro Woche? Ist der Stoff schwer zu verstehen? Wie umfangreich sind die Klausuren etc.

Danke für die Antworten ;)

MfG Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

willkommen im Club.

2008 beginnt ja der erste Bachelor-Studiengang. Es sollen 9 Semester werden. So weit ich weiß, gibt es noch keine schriftlichen Infos dazu. Deshalb weiß ich nicht, welche Fächer noch übrig bleiben.

Als LM-Techniker hast Du sicher gute Voraussetzungen. Die Frage nach den Klausuren und dem Stoff ist schwer zu beantworten. Das kommt immer darauf an, ob Du beruflich mit dem jeweiligen Stoff zu tun hast oder wie lange Deine (Berufs-)Schulzeit vorbei ist (z.B. Mathe, Physik). Wenn Du beruflich genau mit diesem Lernstoff zu tun hast, dann geht es nicht allzu tief. Aber normalerweise hat man nur am Rande damit zu tun (z.B. Chemie, Elektrotechnik, Mathe...). Dann muß man sich zuhause schon hinsetzen. Mit den hier im Forum oft genannten 15-20 Stunden pro Woche kannst Du schon rechnen. Im 1. Semester vielleicht etwas weniger, vor Klausuren mehr.

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...