Zum Inhalt springen

Buchführung und Bilanzierung


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich noch nicht wirklich eine Option gefunden, mich über die einzelnen Module fachlich und organisatorisch auszutauschen.

Ich arbeite gerade an meinem zweiten Modul an der IUBH, ich habe Buchführung und Bilanzierung belegt. Es ist ja auch z.B. von der FU Hagen bekannt, dass diesem Modul einen Hohen Umfang an Stoff zugestanden wird. Ich empfinde es an der IUBH auch als "relativ" viel.

Das Durcharbeiten der Lektionen war ok, ich hatte aber teilweise mit dem Lösen vom CLIX-Test Probleme, was mich für die Klausur sehr entmutigt hat.

Wie ist es euch beim Bearbeiten des Moduls ergangen? Wie habt ihr euch für die Klausur vorbereitet? Empfandet ihr CLIX oder die Klausur als komplizierter?

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

mit Clix hatte ich auch etwas zu kämpfen.

ich musste nur den 2. Teil bearbeiten, da mir der erste anerkannt wurde. Da ich sehr viel Vorwissen hatte, waren die Themen für mich nicht neu aber für die Klausur solltest du die ganzen Sachen auch anwenden können. Schreibst du beide Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht alles beachten
Hallo Jeany. Ich habe nebenbei viel persönlich um die Ohren, entschuldige, wenn ich auf deinen Beitrag bisher nicht antworten konnte, nimm es bitte nicht persönlich. Ich bin zwar selber nicht bei Facebook, aber konnte über meinen Mann in die FB-Gruppe eintreten. Laut dem, was ich dort gelesen habe, ist es nicht unüblich, dass ein Monat zur Bearbeitung dieses Moduls kaum reicht. Auch dass CLIX nicht so das Wahre ist. Das beruhigt mich erstmal, dass ich damit nicht alleine bin.

Hallo Belli,

ich habe 0 Vorkenntnisse und werde beide Module schreiben. Interessehalber, wer nichts anerkannt bekommt, MUSS beide Teile auf einmal schreiben oder kann man das auch strecken?

Ich habe die Klausur im Mai nicht geschrieben und versuche BuBII straff durchzuziehen, dass ich die Klausur im Juni schreiben kann. Nach BuB I hatte ich schon über 60 Karteikarten, nach 2 Lektionen BuB II sind es schon 28 mehr. Da kommen noch Karteikarten zu 10 Lektionen und es sind jetzt schon über 90. Irgendwie bezweifle ich, dass ich mir so viel einprügeln kann. Mache ich irgendwas falsch?:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Klausur im Mai nicht geschrieben und versuche BuBII straff durchzuziehen, dass ich die Klausur im Juni schreiben kann. Nach BuB I hatte ich schon über 60 Karteikarten, nach 2 Lektionen BuB II sind es schon 28 mehr. Da kommen noch Karteikarten zu 10 Lektionen und es sind jetzt schon über 90. Irgendwie bezweifle ich, dass ich mir so viel einprügeln kann. Mache ich irgendwas falsch?

Hey keine Angst, je nach Fach waren das bei mir auch schon so viele, und wenn man welche wirklich drauf hatt, kann man ja auch Karteikarten aussortieren :-)

Das wird schon :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich bereite mich gerade auf die Klausur in BuB II nächste Woche vor und bin ich auch schon angemeldet, ebenso wie für wissenschaftliches Arbeiten.

Gab es denn beim zweiten Teil BuB auch Multiple-Choice Fragen oder nur Halb-/Offene-Fragen / Fälle?

Ich habe dem Tutor eine Mail geschickt, er meinte meine Fragen seien in einem FAQ beantwortet. Doch ich kann dieses besagte FAQ nirgends finden. Würde mich über eine kurze Info freuen, von denen die schon damit fertig sind.

Viele Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...