Springe zum Inhalt
3x12

Fitnesstrainer A-Lizenz Sports Academy

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir helfen, im Juni habe ich meine Prüfung zur A-Lizenz. Hat vielleicht irgend einer noch Prüfungsfragen der vergangenen Jahre oder kann mir Tips oder Hinweise geben, wo ich soetwas herbekommen kann. Bin bei der Prüfungsvorbereitung und denke das mir das noch mehr helfen könnte. Würde mich riesig freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das kommt immer darauf an, bei welchem Anbieter du die Prüfung ablegst. Dementsprechend haben alle unterschiedliche Themen/ Schwerpunkte bzw. unterschiedliche Aufgabenstellungen (Multiple Choice, offen, Fallaufgaben,...). Aber suche doch einfach mal bei google, da findet man eine Menge Übungsaufgaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle nette Antwort, ich mache den Abschluss bei der Sports Academy und über Google habe ich schon sehr lange gesucht, leider ohne erfolg. Das war meine letzte Möglichkeit ... Ich danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal direkt beim Anbieter nach, ob er dir nicht eine Musterklausur zur Verfügung stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattet ihr bisher keine Übungsaufgaben? Welche Themen werden bei dir denn geprüft? Nur Trainingslehre oder auch Ernährung? Ich habe Kurse bei der Academy of Sports (ich konnte jetzt durch google nicht herausfinden, ob es sich um das gleiche Institut handelt oder ob du ein anderes meinst?) belegt, vielleicht helfen die Übungsaufgaben dir? Sind allerdings im Trainingsbereich nur Multiple Choice und Fallbeispiele im Bereich Ernährung. Du könntest mir ja bei Bedarf eine PN schreiben... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch bei der Academy of Sport und da kommt auch Ernährung dran. Habe im Internet nichts gefunden was mit der A-Lizenz Prüfung zusammenhängt. Ich bräuchte mal eine Ältere Prüfung damit man sieht wie sie aufgebaut ist und was so in der Regel abgefragt wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn mal direkt bei der Academy of Sports nachgefragt?

Ansonsten hat sasa dir ja angeboten, über eine private Nachricht direkt Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe nachgefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sasa, wäre super wenn du mir helfen könntest, da ich immer noch nicht weiter gekommen bin in Sachen Übungsaufgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag