Springe zum Inhalt
Jeany89

BA Psycholgie Einstieg mit Berufserfahrung?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man an der Fernuni Hagen auch mit Berufserfahrung einsteigen kann? Auf der Internetseite habe ich mehrere verschiedene Aussagen dazu gefunden und bin etwas verwirrt :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Generell ist es möglich auch mit Berufserfahrung einzusteigen, wenn man eine Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung hat.

Auf der Internetseite von Hagen heißt es zudem:

Für die Bachelorstudiengänge Kulturwissenschaft und Psychologie wurden seitens der Fakultät keine beruflichen Qualifikationen als fachlich entsprechend eingestuft.

Für die Aufnahme anderer fachfremder Studiengänge haben Sie die Wahl zwischen einem Probestudium und einer Zugangsprüfung.

Darum ist es für den Studiengang Psychologie nötig ein Probestudium oder eine Zugangsprüfung zu machen. Diese Regelung müsste dann gültig sein:

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiprobezup.shtml

In anderen Studiengängen ist dieser Weg nicht nötig, wenn der Ausbildungsberuf dem Studienfach "fachlich entsprechend" ist.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau ich habe kein Abi, nur Fachabi und die Möglichkeit der berufl. Quali, wobei ich hier schon unterschiedliche Aussagen gefunden habe auf der Seite der Fernuni, einmal deinen Link und einen der sagt das bei Psychologie keine fachl. Qualifikation gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste es dann über das Probestudium versuchen ... :-) Vielen lieben Dank für die Hilfe hier

Ich schreib die Uni Hagen mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleinen Tipp noch:

Ich hatte mehr Erfolg damit mein Regionalzentrum anzuschreiben, als die zentrale Studienberatung.

Von der zentralen Studienberatung gab es nur allgemeine Antworten, auf Fragen die ich nicht gestellt habe und Links auf die Internetseite.

Mein Regionalzentrum (Nürnberg) hat tatsächlich auch meine spezifischen Fragen beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als kleinen Tipp noch:

Ich hatte mehr Erfolg damit mein Regionalzentrum anzuschreiben, als die zentrale Studienberatung.

Von der zentralen Studienberatung gab es nur allgemeine Antworten, auf Fragen die ich nicht gestellt habe und Links auf die Internetseite.

Mein Regionalzentrum (Nürnberg) hat tatsächlich auch meine spezifischen Fragen beantwortet.

Vielen lieben Dank für den Tipp, ist mir auch gerade aufgefallen, war alles sehr Allgemein gehalten und brachte mich nicht weiter :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, mit welchem (beruflichen) Ziel du an der FernUni Psychologie studieren möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf ich fragen, mit welchem (beruflichen) Ziel du an der FernUni Psychologie studieren möchtest?

Ich mache "vorüberlegungen" , da mich das Thema generell interessiert.

Parallel studieren werden ich nicht, erst das an der IUBH beenden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...