Springe zum Inhalt
MS9

Aufnahemetest BWL/WiPsy Master

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute

Ich mache nächste Woche den Aufnahmetest für den BWL/WiPsy Master an der Fern FH.

Wollte fragen ob da wer Informationen dazu hat? Nach Nachfragen habe ich erfahren, dass es MC, SC Fragen und Statements sein werden, aber hat wer nähere Infos?

Vor allem wie genau da abgefragt wird, da die empfohlene Literatur ja doch 1000 Seiten umfasst.

Wäre cool wenn da wer mehr Infos hätte :)

Mfg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi

Ja danke das hab ich gelesen :)

Da gehts leider nur um den Bakk Test und der für den Master is ja doch (auch vom Wissensumfang her) anders aufgebaut, deswegen wollte ich spezifisch nach dem fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst berichte ich am Samstag XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe im Mai meinen Aufnahmetest und würde gerne wissen, ob jemand vom letzten Jahr ein paar Infos zu dem Test hat.

Ob die Literaturempfehlungen mit den Kapitelangaben ausreichend waren oder, ob auch andere Themen abgefragt wurden.

Wie weit die Fragen ins Detail gehen usw.

Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen.

Viele Grüsse,

Zurich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wäre auch sehr an näheren Infos zum Aufnahmetest interessiert!

Möchte mir nämlich demnächst die Literatur dazu besorgen und da wäre jeder Tipp hilfreich (v.a. ob die empfohlene Literatur ausreichend ist oder etwas davon nicht notwendig ist zu kaufen)!

Danke schonmal für ein paar Details!

Liebe Grüße,

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

ist die Literaturliste sehr umfangreich?

Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn du dir einen Teil der Bücher in der Bibliothek ausleist. Oder du könntest versuchen, sie gebraucht zu erwerben.

Um was für Bücher handelt es sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Könntet ihr mir Infos geben wie bei euch die Aufnahmeprüfung zum Master war?

Ich bin für jede Info dankbar :)

LG Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie erst Ende Mai (schon viiiiel zu bald :D)...bin schon ziemlich nervös davor und weiß gar nicht wie ich mich bei dem vielen Stoff darauf vorbereiten soll! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand eine Nachricht bekommen bzgl. Aufnahme zum Master?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...