Zum Inhalt springen

Akademiker = gesucht? Vergesst es! Werdet lieber Techniker und Handwerker


Netapp

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

interessant zu lesen. Habe letztens von einem potentiellen Vorgesetzten gesagt bekommen, dass - bezogen auf meine Berufsgruppe - in den nächsten Jahren immer mehr akademisch ausgebildete Kräfte an der Basis benötigt werden.

Mich haben die Artikel in dem Entschluss bestärkt, nach einem wissenschaftlich orientierten Bachelor nun doch einen Master im (fachbezogenen) Management dranzuhängen. Dann bin ich breiter aufgestellt, für alles was da kommen mag.

Gruß

trixie07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Pauschalisierungen. Ich bin ja 'Handwerker' (Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung). Studiere aber, weil ich den angestrebten akademischen Abschluss brauche.

Nur mit der Ausbildung hätte ich meinen jetzigen Posten nicht bekommen. Es ist auch eine psychologische Wirkung, wenn ich als 'ehemaliger Azubi' den Dr. der Physik sage, was sie zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant zu lesen. Habe letztens von einem potentiellen Vorgesetzten gesagt bekommen, dass - bezogen auf meine Berufsgruppe - in den nächsten Jahren immer mehr akademisch ausgebildete Kräfte an der Basis benötigt werden.

Mich haben die Artikel in dem Entschluss bestärkt, nach einem wissenschaftlich orientierten Bachelor nun doch einen Master im (fachbezogenen) Management dranzuhängen. Dann bin ich breiter aufgestellt, für alles was da kommen mag.

Ganz meine Meinung trixie07! So habe ich das auch vor. Außerdem besitze ich noch die Basis, wie Lehre+Meister+Techniker. Also eigentlich dann umfassend ausgebildet. Handwerk und akademische Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen