Zum Inhalt springen

Aufnahmetest BWL & WiPsy (Bachelor)


enomis

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin Sozialarbeiterin und aus Spielberg, BWL ist daher echt was Neues ?

ich werd wohl im Orange Wings buchen und schon am Vorabend anreisen....die haben auch Apartments mit Kochmöglichkeit, wär nicht so schlecht, ist mir allein aber zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch aus dem Sozialbereich. ;) buchhatung gabs schon im studium - natürlich nicht als Hauptaugenmerk.

Am meisten gespannt bin ich ja auf diese gruppenarbeiten. Kann mir gar ned vorstellen wie das funktionieren soll wenn wir so verteilt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ein Semester Rechnungswesen im Studium aber das ist nicht mal der Rede wert....

Gruppenarbeiten über Distanz kenn ich vom letzten Studium....meist schwierig zu organisieren und alle Mitglieder müssen halbwegs gleich ticken was Arbeitshaltung angeht sonst endet das schnell im Krieg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... ich stells mir halt schwierig vor in so kurzer zeit (2tage) abzuchecken mit wem man arbeiten will. Aber wird schon irgendwie gehen. Habe ddamals auch berufsbegleitend studiert und da waren gruppenarbeiten auch schwierig. Termine finden war immer ein wahnsinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben weit entfernt gewohnt, wir haben viel telefonisch gemacht und Arbeit recht streng aufgeteilt....ich hoffe dass ich diesmal vielleicht Leute finde die ein bisschen näher wohnen

Bekommen wir eigentlich noch vor dem 19.09. Lernunterlagen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen was du genau studiert hast?

wir waren damals auch sehr weit auseinander. da muss man sich halt wirklich auf seine kollegen verlassen können.

ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass man die studienhefte vorab bekommt. wird aber wohl erst relativ spät sein bzw. nach der frist für die gebühreneinzahlung.. oder ab dem zeitpunkt wo sie wissen, wieviele genau aufgenommen werden dürfen. gespannt wäre ich ja drauf. bissl lesestoff in den schönen tagen wäre auch nicht schlecht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist das Fernstudium (oder generell studieren) auch Neuland ;-) Was habt ihr für erfahrungen vom studieren? habt ihr berufsbegleitend studiert?

Ich glaube die Bücher werden Anfang/Mitte September versendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...