Zum Inhalt springen

Prüfungen ablegen im Fernstudium, trotz Präsenzhochschule


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich studiere Maschinenbau an einer Hochschule in BW. Jetzt hätte ich mal eine allgemeine Überlegung...

Ist es theoretisch möglich 1 oder 2 Fächer an einer Fernuni zu belegen bzw. mitzuschreiben und diese dann an meiner eigentlichen Hochschule angerechnet bekommen?

Danke für eure Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nicht unbedingt leichter, nur kann ich die Prüfung ja schreiben wann ich will oder?

Dadurch könnte ich, jetzt ein paar schieben und diese in einigen Wochen schreiben. So würde ich kein Semester 'verlieren'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der FernUni Hagen gibt es pro Semester einen Klausurtermin. Dazu kommt die knappe Anmeldefrist. Jetzt mal eben 2 Wochen schieben und dann an der FUH zu einem beliebigen Zeitpunkt schreiben ist also unmöglich.

Und die FUH als "leicht" zu bezeichnen wäre mehr als leichtsinnig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich doch für Mechatronik einschreiben und dort Grundlagen Elektrotechnik schreiben oder?

Zumal ich ja meinte ein Paar Wochen oder Monate. Denke da müsste doch ne Prüfung stattfinden. Man kann ja 4 Wochen umsonst sich einschreiben und dann noch eventuell 1 oder 2 Monate und was mitschreiben. Es gibt ja auch Leute die dann einfach aufhören weil sie keine Lust mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan201124 mal eine andere Frage. Wie willst du denn in ein paar Wochen dann den ganzen Stoff für die Prüfungen auf die Reihe bekommen ?

Ich bin zwar bei einem anderen Fernstudienanbieter, aber man kann hier nur die Prüfungen schreiben, bei denen man auch die Skripte erhalten hat

und auch die Vorlesungen besucht hat.