Zum Inhalt springen

Lernmethoden


Bekks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab vor Ende des Jahres mit einem Fernstudium zu beginnen. Eigentlich hatte ich mir BWL an der IUBH rausgesucht, da man hier die Moeglichkeit auf eine Vertiefung im Bereich Personal hat. Seit ich erfahren habe, dass es ab November den Studiengang Personalmanagement geben wird, bin ich ganz aufgekratzt. Genau das, was ich machen will.

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Chef- und Personalsekretaerin. Studieren moechte ich in Teilzeit nebenbei, strebe die 48-Monatsvariante an.

Jetzt will ich natuerlich die Zeit nutzen, um mich gescheit drauf vorzubereiten. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Studieren habe, waer ich fuer ein paar Erfahrungen und Tipps dankbar. Hauptsaechlich gehts mir um eure Lernmethoden. Ich weiss natuerlich, dass das auf den Lerntyp und Zeitumfang ankommt, aber mich wuerde trotzdem interessieren, was ihr fuer Erfahrungen gemacht habt. Wie lernt ihr am besten?

Freu mich schon auf eure Rueckmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Bekks,

wenn du jetzt schon Zeit hast, warum fängst du dann nicht jetzt schon mit dem Fernstudium an?

Und wenn du keine/wenig Zeit hast, brauchst du dich auch nicht groß vorbereiten. Vielleicht eher organisatorisch schon mal überlegen, wie du das Studium in dein Leben integrieren möchtest, Umfeld einbeziehen etc. Wenn es dann los geht wirst du sehen, wo du gut mit dem Stoff zurecht kommst und wo du ggf. mehr investieren musst an Zeit und Aufwand, ggf. auch Zusatzliteratur etc.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bekks,

darf ich mal fragen woher du die Info bezüglich des Studiengangs Personalmanagement hast?

Studieren derzeit BWL an der IUBH mit Vertiefung Personal.

Würde mich sehr interessieren, da ich auf der HP irgendwie nichts finden konnte.

LG

Link zu diesem Kommentar